WEecher PDB ist der richtige ??

Bubi88

Erfahrener Benutzer
#1
So... nachdem ich jetzt GPS-Kopter gebaut habe, wage ich mich an einen 250er ran.

Als Frame soll es ein ZR250 von http://www.racequadgear.de/produkt/zmr250-carbon/ werden.

Nachdem ich mir hier diverse Beiträge zum Thema der PDB durchgelesen habe, werde ich so ein Teil einbauen.

Ist halt so schön praktisch, da dieser ganze Kabelwirwarr verschwindet und der Aufbau relativ klar wird.

Nachdem ich mich dazu entschieden habe, stellt sich die Frage, welches PDB es nun werden soll...??

Gut finde ich die großen Platinen wie z.B. das relativ einfache Diatone.

Darüber hinaus gibts ja noch viel komplexere, auf denen sogar die FC oder ein OSD befestigt werden können mit sämtlichen Anschlüssen ..

http://www.racequadgear.de/produkt/zmr250-silhouette-pdb-v2/

Da ich noch kein 250er gebaut habe, weiß ich nicht die Vor- bzw. Nachteile dieser PDB´s.

Vielleicht könnt ihr mir dazu ein paar Tips oder eure Erfahrung dazu mitteilen..
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#2
Bin auch nicht 100 pro sicher welches ich für meinen ZMR 250 kaufen soll. Aus Verfügbarkeitsgründen hab ich erst mal das aktuelle Diatone bei Banggood bestellt, die Spannungswandler sollen nix taugen, kann man ja austauschen gegen Poulu, was ja auch viele machen. Damit werd ich erst mal anfangen, möchte aber ein anderes PDB wo ich das OSD und FC direkt draufpappen kann, mit LC Filter, schöne LEDs und stabiler 5v-Versorgung.

Meine Lieblingspedbs waren das von Cytryinka aus Polen, das Overvraft, das Nucleus oder das V5 PDB for ZMR.

Kannst ja mal hier reinschnuppern, gibt schon mal einen kleinen Überblick.
http://blog.oscarliang.net/zmr250-pdb-diatone-overcraft-nucleus/

Was soll "dein" PDB denn können? Nur Strom verteilen und ein BEC damit Du auch Relger ohne BEC nutzen kannst? Oder soll es noch Strom für die FPV Kamera und Sender liefern usw
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Das von Bubi verlinkte habe ich in meinem, macht bisher einen guten Eindruck
Kann mit dem Micro Osd genutzt werden, isvt aber auch eine Jumperbrücke vorgesehen um ohne genutzt zu werden
Vorbereitet für 5v regler und 12v Regler (4s Betrtieb) die aber etwas knifflig anzulöten sind, da müsste man in der nächsten version Verbessern
Nachteil ist, ist direkt für Naze32 und cc3d, für Flip wird es schwieriger, da die Anschlüsse für direkt stecken ausgelegt ssind, müssen die Kabel dann untrhalb der Fc angelötet werden
 
FPV1

Banggood

Oben Unten