Welcer Empfänger mit Mini-Kopter ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bubi88

Erfahrener Benutzer
#1
Für den Neubau eines Minikopters suche ich einen Empfänger von FrSky.
Bisher hatte ich immer den X8R eingesetzt.. ist aber realtiv groß und hat zwei relativ große Antennen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich die unterschiedlichen Empfänger von FrSky nicht..

Welchen sollte ich denn nehmen und worin liegen eigentlich die Unterschiede ??

z.B. V8R4-II, V8R7-II, D4R-II, TFR6 etc.
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
#3
Auch wegen dem ETSI Gemurkse sind die X-Empfänger wohl die beste Wahl. Beim X4 muss man sich nur entscheiden, ob sbus oder nicht, da es zwei Varianten gibt. Man kann sie zwar umbauen, aber dafür sind dann fortgeschrittene Lötkenntnisse von Nöten.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#4
ich denke auch von den alten Empfängern macht derzeit der D4R-II als einziger Sinn, denn man benötigt dann nichts weiteres um einen Flightcontroller anzuschließen. Natürlich kann man mittels Inverter / ZYX Kabel auch einen X4RSB anschließen. So weit ich weiß ist aber Telemtrie über s.port und Flightcontroller absolut nicht trivial, und die klappt mit nem D4R-II optimal.

Also entweder X Empfänger oder zwangsweise einen D4R-II...alles andere ist m.E. Murks.
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
#6
Der normale X4 hat 4 und der X4Sbus hat 8 bzw. 6 ohne Firmwareupdate über den Sbus. Welchen FC willst du denn verwenden?
 

Bubi88

Erfahrener Benutzer
#7
Zur Zeit teste ich den CC3D und den KK2.1.5..
Der CC3D ist SBus fähig. Beim KK weiß ich es nicht genau. Den habe ich noch nicht angeschlossen.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#8
der flip32 kann auch s.bus mit zyxkabel
 
#10
Hallo,

wenn dir 4 Kanäle reichen ist der X4R sicher eine gute Wahl. Ich selbst habe u. a. Den V8R7-II im Einsatz. Bin super zufrieden aber ist halt ohne Telemetrie.

Grüße, Michael
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten