Hab mir den Monitor jetzt schon mal bestellt. Muss man dann wahrscheinlich beim Zoll abholen oder? Wie versorgt ihr eure Lcd-Moitore mit Strom?
Der Monitor kostet 19 € inklusive Versand, die Einfuhrmehrwertsteuergrenze liegt irgendwo bei 21 €, sprich, solange die Chinesen den Preis darauf ordnungsgemäß angeben, sollte der Monitor ohne Probleme bei dir vor der Haustüre landen.
Der Strom kommt, genau wie für den Empfänger, von einem Lipo-Akku, meist 3S. Einfach über eine Art Y-Kabel, der Strom geht parallel an beide Geräte.
Die Sender und Empfänger von GlobeFlight sind zur Zeit leider nicht verfügbar. Lieferzeit steht dort 1 Woche, ist aber denk ich darauf bezogen wenn sie verfübar sind oder? Kommen die bei Globe Flight schnell nach oder ehr nicht?
Das Problem hat gerade nicht nur GlobeFlight. Das Problem ist international, man kann glaube ich sagen, dass man weltweit nicht mehr ohne große Umstände an ImmersionRC-Videoequipment kommt - und keiner weiß so genau, wie lange. Hoffentlich bekommen die bald ihre Lieferprobleme in den Griff, die dauern schon seit Anfang dieses Jahres an, und außer Versprechungen seitens ImmersionRC, dass die Probleme bald Vergangenheit sein werden, tut sich nichts. Bisher konnte man sich hier und da noch über "Geheimtipps" die Sachen zusammenkaufen, aber inzwischen liegen wir komplett auf dem trockenen. Da hilft nur warten - oder selber löten.
Von denn Cloverleaf Antennen hab ich auch schon viel gutes gelesen. Kann man am anfang auch erst mal mit den standart Antennen fliegen oder ist das nicht ratsahm?
Klar kann man am Anfang auch mit den normalen Antennen fliegen, sie sind halt in Signalstabilität (und damit Reichweite) nicht ganz so prickelnd wie die CP-Antennen. Zirkulär polarisierte Antennen unterdrücken Signalreflektionen, welche bei 5,8 Ghz für einen großen Teil der Störungen auf kurzen Distanzen verantwortlich sind. Wenn du dir sicher bist, dass dir das ganze gefällt, dann wäre es so ungefähr das erste, was ich als Tuning-Maßnahme empfehlen würde.
Ist die vorgeschlagene CCD-Kamera eine gute wahl? Auf was muss man da eigentlich achten?
Ich kenne den Kameratyp, aber ich kann dir nicht sagen, ob genau diese eine Kamera da für FPV geeignet ist, sie war nur ein Beispiel. Die Linse mit 2,8 mm Brennweite ist schonmal nicht schlecht, aber in der Beschreibung steht dick, dass diese Infrarot - wasweißich. Kenne mich bei den Kameras nicht ganz so gut aus. (Ansonsten im FPV-Shop deines Vertrauens eine raussuchen.)
Gibt es eigentlich auch Fpv-Flieger im Umkreis Würzburg?
Wäre für mich als Anfänger bestimmt nicht verkehrt wenn ich mal mit einem erfahreneren Fpv-Piloten spreche oder Fliege.
Auf jeden Fall! Ein Treffen lohnt sich immer, wenn man nicht so genau weiß, wie das ganze funktioniert und ob das ganze auch das richtige für einen ist.
Du kannst ja mal in die "Treffen"-Unterkategorie dieses Forums schauen, da finden sich vielleicht ein paar aus deiner Umgebung.
-->
http://fpv-community.de/forumdisplay.php?39-Treffen-und-Veranstaltungen
Gruß,
hitec