Welche Combo Funk/Kamera 5.8 GHz als Kontrollmonitor für eine DSL Kamera

lsbs

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

nach nun längeren intensiven Studium in diesem tollen Forum bin ich zwar schlauer, aber immer noch ziemlich unsicher eine Entscheidung zu treffen.

Worum gehts?

Für meinen Hexakopter mit DSL Kamera suche ich einen Kontrollmonitor am Boden, der mir den aktuellen
Bildauschnitt zeigt. FPV ist zur Zeit nicht die Priorität.(Später eventuell nice to have)

Nun könnte ich eine kleine FPV Kamara nehmen mit dem ich den Monitor der Kamera abfilme oder einfach nach vorn in Richtung Kamerasicht und dann grob den Bildausschnitt abschätzen.
Gimbal ist vorhanden,Kontrollkamera muss mitschwenken.

Die Kamera hat kein LIVE OUT AV oder HDMI.

Desweiteren benötige ich einen Videodownlink in 5.8 GHz (Funke ist HOTT MX16)

Zu Begin hatte ich die
HoryzonHD V2 plus von FOXTECHFPV im Sinn, kann noch auf SD aufnehmen und passt zu meinen 4 S Lipos.
Leider gibts die nicht mehr, was Neues sollte im Dezember kommen.
FlyCamOne auch okay? oder eben eine einfache FPV Camera.
Die Sony Action Cam mit WIFI oder ne GOPRO mit LIVE Bild auf einem Android Handy klingt auch Interessant
Reichweite?? Verzögerung??

Als Downlink eben eine Funkstrecke von Foxtech etc.
Okay die Diskussion ob 5.8 GHz im E-Band/Sendeleistung wurde hier schon oft geführt, die möchte ich hiermit nicht lostreten.

Letztendlich benötige ich ein Videobild als Kontrolle des Kameraauschnittes in max. 300m Entfernung.Als Anzeige würde vermutlich ein kleiner Kontrollmonitor im Bereich der Funke reichen.

Preislich akzeptabel und sichere Funktion wäre toll.

Habt Ihr da eine einfache gute Lösung?

Grüße

Dietmar Winter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten