Welche FC wird bei Yuneec verbaut?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GerdS

Erfahrener Benutzer
Einfach mal nachdenken, jeder RTF-Hersteller verbaut natürlich seine eigene maßgeschneiderte FC und die Yuneec-FCs sind nicht als Einzelprodukt erhältlich.

Gruß Gerd

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
Ach Gerd, schön mal wieder was von dir zu hören. Hm lass mich mal nachdenken. Der "RTF-Hersteller" DJI hat den Phantom mit einer Naza verbaut. Beim Ghost war es eine S4 oder ähnliche soweit ich weiß. Warum sollte da bei Yuneec nicht auch eine FC dahinter stecken die man kennt?
Weiterhin wäre es schön wenn du nicht immer gleich so beleidigend werden würdest. Meine Frage war nicht ob die FC als Einzelprodukt erhältlich ist sondern ob jemand weiß welche FC dahinter steckt! Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken. Das hier ist ein Forum, da kann man Fragen stellen und es ist jedem frei gestellt daruf zu antworten. Es gibt eben keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. Schönen Tag noch Gerd und denke du mal darüber nach.

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich kann da Gerd nur zustimmen, er meint es bestimmt nicht Böse ;-)
Auch DJI verbaut beim Phantom keine Naza mehr sondern eine eigene Platine die eigenständig nicht verwendet werden kann. Es dürfte sehr viel Gemeinsamkeiten mit der DJI A3 geben, nur eben auf einer Platine.

Yuneec hat da ebenso eine einzelne Platine mit allem und endsprechend wohl dediziertem, extra für das spezielle Modell geschriebene Software im Einsatz. Da Yuneec aber keine FCs einzeln verkauft wird es auch keine "Abhängigkeiten" geben. Die haben ihr eigenes Stück Software das man für eigene Copter (noch) nicht kriegt.

sepper

Erfahrener Benutzer
Die ersten Phantom waren mit Naza ausgestattet bzw. wurden "drumrumgebaut", lediglich die Software war etwas abgewandelt. Ab P3 ists eher andersrum, integrierte Einheit.

Was Yuneec verbaut oder worauf die FC basiert ist ne gute Frage, ich meine mal gelesen zu haben das es eine etwas modifizierte FC auf Basis des Blade350 ist ...bzw. im Yuneec 500Q war. (unter Vorbehalt :) -zumindest aber Mpu6050 basierend). Die FC - Platine gab es als Ersatzteil auch einzeln.
Yuneec ist wie 3DR (APM, Pixhawk) und Walkera im Open Source Dronecode Project organisiert, seit dem Einstieg von Intel mit der Realsense im neuen Typhoon H dürfte es aber was komplett eigenes sein.

Zuletzt bearbeitet:

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
Danke Sepper, liege ich richtig in der Annahme das die FC auch komplett dicht ist? Zwar wie du schreibst, im Open Source Dronecode Project organisiert, aber nicht offen oder verstehe ich das jetzt falsch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten