Welche Fernsteuerung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nomad1977

Neuer Benutzer
Moin,
Ich bin der Olli aus Hagen NRW und bin neu Hier.
Momentan Suche ich eine Funke für meinen 250er Renner.
Nur welche???
Zur Auswahl stehen Spektrum DX6/7, Futaba oder Tanaris.

meister

Erfahrener Benutzer
Tanaris +1
Futaba -1
Spektrum -10

EDIT: ok etwas genauer :)
taranis hat die meisten funktionen und gunstige und kleine empfänger
futaba is teuer,teuer,teuer,teuer
spektrum halte ich für überteuerten Schrott (gibt aber günstige Orange-Empfänger)

Zuletzt bearbeitet:

Svenson

Frag Mutti....
moin

da schliesse ich mich glatt mein vorredner an. ich selbst hab futaba t8fg in nutzung top zufrieden aber kostet auch. spektrum würde ich überhaupt nicht in erwägung ziehen gerade durch die miese reichweite die, die funke hat. taranis schon er wegen dem gut preis leistungsverhältnis und die vielfalt der nutzbaren empfänger.
graupner anlagen wie die die hott sind so nicht schlecht, aber es gibt keine alternativen an empfänger, bis jetzt hab ich keine gefunden die man für die hott anlagen nutzen könnte, man ist also immer aud die teuren originale angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:

MikeMo

Erfahrener Benutzer
Und wenn man mal vom Preis absieht?
Ist eine Taranis wirklich vergleichbar mit z.b. T14SG?
Mich reizt ein wenig die OpenTX da es anscheinend für alle Probleme eine Lösung da ist.
Da ich eine Spektrum für MCPX und 180CF brauche und noch ein Empfänger für einen Copter fehlt, Frage ich mich ob da sich nicht die Taranis mit Spektum Modul anbietet.
Die neue DX6 würde ca 150€ kosten. Dann noch der Futaba Empfänger und ich bin fast beim Preis der Taranis.
Und wenn Taranis woher derzeit? Hobbyking? In Deutschland derzeit nur mit Amber Display zu haben. Ich hätte gern blau.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten