Welche Frame passt zu meinen Parts?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#1
Nabend,
ich würde gerne meiner Tricopter-Familie um einen "kleinen" Quad erweitern und suche eine Frame die zu meinen Komponenten passt.

Ziel: ein kleines Teil welches mit 3S 2200-3300 Akkus gute 10min hoovern durchhält.
Wunsch 800g-1000g
Zusatzbeladung 150g Reserve soll drin sein, für eine 40g Mobius + 30g 5G8 FPV TX + 60g für eine zukünftige OlliW mBG
FRAME-Form ... DeadCat-Style

Größe: zwischen RD230 und TBS Discovery fänd ich nett, ca. 30-40cm Achse-Achse fänd ich schön!
Gerne ein Clone oder China Teil, nur welches???

Meine vorhandenen Parts, welche ich gerne verwenden würde, sofern es Sinn macht:
Suppo Motoren 2212-13 (4x 47g = 190g)
wenn möglich Basis KK2 (ca. 30g)
Props gerne sofern ausreichend Platz 10er oder 9er (aber auch 8er wären ok!) (ca.30g)
Regler 10-20A HK (ca. 4x20g)
Akku 3s2200 (ca. 200g)
FPV-Option: Mobius, AV-TX, mBG, (ca 150g)
Kabel, Kleinteile (ca. 100g)
Summe 800g (ohne FPV 650g)

Die Frame sollte also ca. 250g oder weniger wiegen.


Mein Tricopter Abfluggewicht ca. 750g wird wohl mit ca. 14min Flugzeit überlegen bleiben!?


Freu e mich auf eure Tipps!
Gruß Ben
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#3

jdnhss

Erfahrener Benutzer
#4
mit actioncam,3S 3300mAh P-Ion und 8" Props komm ich auf ein Gewicht von ca. 1200g - 1300g die Flugzeit liegt bei 11 min. und mit fliegen meine ich nicht nur hover sondern richtig fliegen teilweise Vollgas etc.

geht's dir beim Frame nur um Gewichteinsparung oder eher um die Größe zum transportieren?
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#5
zum einen finde ich klein in Sachen Transport aber auch Stabilität und Agilität praktisch aber auch das Thema Gewicht ist mir sehr wichtig. Ich möchte gar nicht erst in den Kreislauf, schwerere Motoren, größere Akkus, stärkere Regler, usw. einsteigen.
Weniger ist mehr und nicht nur in Anschaffung sondern auch in Flugzeit und in geringere Folgekosten! ... Ich will keine Tonnenschwere Gopro mit Gimbal durch die Gegend fliegen, daher brauch ich auch keine 300g Ballast-Liftreserve.

Also ein mini Teil wie das RD-230 fänd ich Klasse, allerdings brauch ich dafür vermutlich alles neu und ich würd gerne Motoren und KK2 und Regler und Akkus von meinen anderen Teilen verwenden.

In Deinem Fall brauchst du ja schon einen ca. 300g Akku um 11-13min zu fliegen, ich hoffe dies auf Basis von einem 800g-900g Teil genau so gut zu können, dafür bin ich bereit auf Größe zu verzichten.
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
#6
Hy,

Wirf einen Blick auf den Warthox Fquad bei Flyduino.
Meiner hat inkl. Gopro 3 940g.
Mit SLS 3S 2200mah hab ich 10min. Flugzeit inkl. Speed , Flips, Loopings usw.

Ciao,

Armin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten