Welche günstige Fernsteuerung bietet die beste Reichweite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BetaWing

Neuer Benutzer
Was Sender und Empfänger angeht gibt es ja einiges an Auswahl. Kann mir wer etwas über die in der Praxis erreichbaren Reichweiten erzählen der üblichen Verdächtigen, wie z.B. Graupner MX-12 HoTT, FlySky und Turnigy? Bei der MX-12 sollen es ja angeblich 4km sein (wie bei der MX-16) und bei der Turnigy z.B. 3km. Aber was ist wirklich erreichbar? Was für "günstige" Geräte bieten ggf. bessere Reichweiten?

Grüße =)

Hallo Betawing,

bei der MX-12 respektive MX-16 HoTT ist diese Reichweitenangabe aber wenn überhaupt nur mit Diversityempfängern (z.Bsp. GR 16 HoTT) machbar.

Ich besitze eine MX 16 HoTT und einen dazugehörigen GR 16 HoTT. Ich habe bis jetzt die 4km nicht erreicht was aber daran liegt, dass mein Videosignal deutlich früher abreißt.

Und jetzt noch etwas in eigener Sachhe. Du solltest bedenken, dass die Fernsteuerung und der dazugörige Empfänger das einzige sind, was dein Modell in der Luft hält. Also spare bitte nicht an der Funke und dem Empfänger!

LG Chris

PS.: Ich bin super zufrieden mit dem o.g. Equipment und kann es nur weiterempfehlen.

Hallo,
jop, mich würde es auch mal Interessieren welche Funke mit Empfänger generell fürs FPV geeignet ist.
Ich habe mir grad den KM II fertig gebaut und will ihn mit einer MC-19 mit JEti und dem dazugehörigen 6 Kanal Empfänger fliegen.
Wobei mir es echt schon reicht wenn ich auf knapp 1000m komme.

LG
Frank

Roberto

Erfahrener Benutzer
Mich begrenzt auch die Videoübertragung. Ich denke, dass mit legalen 2,4 GHZ Funken irgendwo ab 1,5KM die Signalqualität ohne besondere Antennen (Dipole ,Zirkularantennen etc) kritisch werden wird. 4Km mit Standardequipment ("Plastikantennen" etc) sind vielleicht unter Laborbedingungen machbar ohne Bäume, Nebel, nasse Wiesen, Strommasten, Elektrosmog etc. In der Werbung wäscht auch jedes Waschmittel besser als das Konkurrenzprodukt.

- GEDANKENSPIEL - und rein THEORETISCH (und nicht legal !)
könntest Du eine Funke mit Schraubanschluss für die Antenne kaufen (z.B mit Frsky Modul), dann könntest Du einen "WiFi Signal Booster 1000mW" anschliessen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten