Welche Hardware für HD-Videoschnitt (1080p, Gopro/HoryzonHD)?

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#21
Würde ich mir einen neuen Rechner zulegen, dann wäre das eine "Gaming-PC" oder "Gaming-Laptop", alles was der hat braucht man auch beim Videoschnitt. SSD würde ich ebenfalls wollen.
RAM schadet nie
Cores ebenfalls nicht (unbedingt Intel, die sind einfach technologisch 3 Schritte voraus)
Grafikkare (NVidia ist auch mind. 2 Schritte voraus)

Wenn es kein Laptop sein muss (warum auch immer) ist ein Desktop immer besser. Wenn der Rechner im gleichen Raum steht wie der Benutzer unbedingt auf große Lüfter achte ( = leise). Auch mal bei der Grafikkarte auf deren Strombedarf achten, ev eine "effizientere" nehmen (nicht die übertaktete) es kommt der Sommer und wenn der Rechner dann 600-1000W beim Rendern zieht kann es schon warm (ums Herz) werden.

Software hab ich MAGIX und bin zufrieden damit

lg Ferdl
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#22
Musst halt immer schauen was deine Anforderungen sind, wenn du nur Leistung haben möchtest und du den Rechner sowieso nur zuhause verwenden willst, dann geb ich Ferdl eindeutig recht und würde auch nach Gaming Rechnern ausschau halten, muss ja nix astronomisch Leistungsstarkes mit zwei GTX Titan Black sein :cool:

Ich ab den Aspire V5 genommen weil ich eh noch einen Desktop Rechner habe, der für einen Laptop recht Leistungsstark ist, bei geringer Größe+Breite und wenig Gewicht :)
So kann ich den auch immer ganz gut mit in die Tasche stecken und mit zur Schule nehmen ;)

Bei fast allen Schnittsoftwares gibt es Probeversionen, die würde ich einfach mal durchprobieren, da sieht du dann womit du klar kommst und womit eher nicht :)
 
#23
Würde ich mir einen neuen Rechner zulegen, dann wäre das eine "Gaming-PC" oder "Gaming-Laptop", alles was der hat braucht man auch beim Videoschnitt. SSD würde ich ebenfalls wollen.
RAM schadet nie
Cores ebenfalls nicht (unbedingt Intel, die sind einfach technologisch 3 Schritte voraus)
Grafikkare (NVidia ist auch mind. 2 Schritte voraus)
Wie äußert sich das sie technologisch mehrere Schritte vorraus sind? Was sind eigentlich diese Schritte?

Generell: Kauf Hardware dort wo das P/L verhältnis am besten ist und fall nicht auf Marketinggeblubber rein.
AMD hat oft die Nase vorne P/L technisch gesehen und ist eine gute Alternative.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#25
@fpvler
Jeder der einen AMD zuhause hat redet sich das natürlich damit schön. Ich hatte schon viele AMDs zuhause, aber im Vergleich (egal ob Lan-Party annodazumals, oder benchmark) war AMD selten mal vorne und jetzt schon gar nicht. Ich hab sogar meine Software extra auf die AMD-extentions optimiert (weil ich ja die olle Schüssel schon dastehen hatte) hat alles nix gebracht, die Intels sind mir nur so um die Ohren gebraust, die haben einfach mehr ICs pro mm²

Es ist eigentlich umgekehrt mit dem Geblubber, rein von den techspecs dürfte sich gar niemand ein AMD System kaufen. Aber es gibt immer welche die anders sein wollen, das ist auch gut so, nur ich war schon (oft) AMDers ich brauch das nicht mehr.

lg Ferdl
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
#26
ich sorge hier mal für verwirrung und schmeisse das Asus N550JK in den Raum :)

http://www.redcoon.de/B533917-Asus-...&xtor=SEC-35&gclid=CKClrtbA6L0CFZShtAodqm0AfQ

da ich auch kurz vor dem kauf eines notebooks stehe,würde ich gerne euere meinung dazu hören....

möchte:

NEX Bilder/Videos bearbeiten,zusammenstellen
Gopro videos schneiden,bearbeiten,zusammenstellen
blurays schauen
sim(denke das ist absolut kein problem)
office

alternativen?

noch eine blöde frage,wenn man die spezi´s schon hier mitlesen:

ich möchte auf dem neuen windows 8 notebook zusätzlich windwos xp installieren,ist das problemlos möglich?
(treiber sind mir wurscht,usb muss funktionieren....xp nur für kfz fehlerdiagnose und codierung)



gruss scheich
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten