Welche Linse fliegt ihr beim Kopter FPV

FPVOlli

Der mit der Dominator
Hallo zusammen,
Welche Linse habt ihr auf eurer FPV Cam eures Kopters?
Beim Flugzeug fliege ich die 2,8mm bin nun aber am Überlegen für den Kopter 3,6mm oder gar etwas höher zu nehmen, da durch GPS Hold die Gefahr des Verlustes geringer scheint.

Was für eine Linse fliegt ihr und warum?

olex

Der Testpilot
Jap, auch hier 2.8mm. Habe mal 3.6 ausprobiert, war mir nicht genug Sichtfeld. Mit der GoPro bin ich auch schon mal geflogen, die hat noch mehr Sichtweite als die 2.8 Linse (ca. äquivalent zu 2.1 soweit ich weiß), aber da ist der Fisheye-Effekt schon zu extrem. Daher finde ich 2.8mm auch optimal.

Hatte zu Anfang 3,6 und jetzt nur noch 2,8 auf dem Kopter. Gerade für bodennahes Fliegen und beim Durchfliegen von Hindernissen sieht man so einfach etwas mehr. Ich würde eher beim Flächenflieger die 3,6mm favorisieren, besonders in Verbindung mit nem Pan-Servo für die Cam.

Moin, das kommt auch ein bisschen auf die Sensorgrösse an... Bei einer cmos Kamera (hat nen kleineren Sensor) fliege ich 2.1mm, und bei ner CCD fliege ich 2.8mm. Beides ergibt einen fast identischen, großen Bildausschnitt. Ich würde auch sagen: Wenn man tief und durch Hindernisse fliegt macht der große Bildausschnitt Sinn, ansonsten geht auch ein kleinerer Ausschnitt.

FPV1

Banggood

Oben Unten