Welche Linse fur GF OSC Kamera?

dmondong

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
es gibt ja die 6-,8-,12mm fokus linsen für die Kamera, sogar auch den verstellbaren (ist aber mit über 40g etwas schwer). Ich wollte gerne wissen welche linse den die Strecken realistisch darstellt. mit der 3.6mm scheint ja alles weiter zu sein als es ist. Habe das vergleich video von Sebastian auch schon angeschaut.
Ich tippe mal für die 6mm linse, dass sie sehr realistish ist. Leider kann ich es aus dem Video nicht unbedingt beureilen. hab ihr erfahrung mit dieser linse? Hat die 6mm linse schon einen Zoom effekt der realität?

gruss,
dmondong
 
#2
RE: welche Linse fur GF OSC Kamera?

Hi,

ich bin bisher mit der 3.6mm Linse geflogen, und war nicht direkt glücklich damit. Gestern hatte ich meine 2 ersten Flüge mit einer 6mm Linse. Ich finde die wesentlich angenehmer. Bei der 3.6er habe ich immer Details im Bild vermisst. War einfach alles zu klein. Nun mit der 6er habe ich bei Überflügen auch schön die Details. Habe noch einige andere Objektive mit diversen Brennweiten. So mit 7-8mm könnte ich mir nähmlich auch mal zu Testzwecken vorstellen. Die Kamera sollte aber unbedingt schwenkbar sein, damit man sich einen Überblick verschaffen kann.

Gruß
Richard
 

dmondong

Neuer Benutzer
#3
Hai danke Richard für dein Bericht. Wie findest du die 6mm linse zur Strecken einschätzung? Wird nun alles etwas näher dargestellt als es ist oder genau richtig?
gruss,
Daniel
 
#4
Hi,

würde sagen, damit ist das Bildfeld ziemlich konform mit dem menschlichen Gesichtsfeld. Eventuell könnte man noch etwas höher gehen. Werde auf jeden Fall auch noch das 8mm Objektiv mal probieren.
Die Abstände kann man mit dem 6er auf jeden Fall realistischer abschätzen.

Gruß
Richard
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#5
Wie wäre denn das Varioobjektiv 4mm - 9mm ?
Daran kannst es ja verstellen.
Mir ist da die überlegung schon gekommen dieses zu nutzen.
Allerdings mit etwas Basteln. Das ich wärend dem Fliegen zoomen kann.
 
#6
An das Vario mit 4-9mm habe ich auch schon gedacht. Habe mir allerdings vor ein paar Wochen eine handvoll Objektive mit allen möglich Brennweiten besorgt. Muß nun mit dennen einiges durchprobieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten