Hy Whoostar,
mal eben in die Ecke geschaut:
SLS sind definitiv ihr Geld wert und du kannst die aufgedruckte C Rate ernst nehmen; wenn Du Richtung maximale C Rate gehst auf jeden Fall Vorwärmen. Für 50 A langen 1.800 er 45 C. Habe ich hier selbst im Einsatz. Die Können auch deutlich mehr- wenn man einige Punte beachtet. SLS hat auch Tagesangebote mit sehr guten Rabatten- nur findest du da selten das was gerade bei Dir gefragt ist , denn es gibt immer einen Artikel pro Tag
HK: Von mir gerne in den zurückliegenden 2 Jahren genutzten Nanaotec 65 C; wenn ich diese mit buddycode oder Angebot preiswert bekommen habe. Bis 30C langen 20 Grad Raumtemperatur, darüber mit austesten und vorgewärmt bis 38 Grad geht deutlich mehr. Nachteil der Nanotecs: sie sind vergleichsweise schwer und ohne gutes Angebot per Buddycode oder Abverkauf so nahe an sls, dass sie keine echte Empfehlung sind.
Und 3. Zippy Compacts 25 C. Schaffen 15C Impuls und sind Aufgrund Ihres Guten Gewichtes manchmal eine echte Alternative.
Zu allen Akkus: ich lade mit max 1.5C- was die Lebensdauer deutlich erhöht. Alle drei Typen halten im moderaten C Bereich etwa 100 Ladecyklen, Mit über 40C landest Du bei den ersten beiden etwa bei 20-30 Ladezyklen. Was alle überhaupt nicht ab können Tiefentladen oder Überspannung.
andreas