Welche Lipo Marke

Whoostar

Neuer Benutzer
Was sind eure bevorzugten Lipo Marken im Bezug auf Preis/Leistung?

Benötige für meine Flächen neue 3s 2.200mAH Lipos.
In den Flächen wird bis zu 50A gezogen.

Habe in meinen Helis die Hacker 20C Lipos im Einsatz, hab aber hierfür die Befürchtung das der Strom zu Hoch ist.

Gruß Stephan

andreas..k

Erfahrener Benutzer
Hy Whoostar,
mal eben in die Ecke geschaut:
SLS sind definitiv ihr Geld wert und du kannst die aufgedruckte C Rate ernst nehmen; wenn Du Richtung maximale C Rate gehst auf jeden Fall Vorwärmen. Für 50 A langen 1.800 er 45 C. Habe ich hier selbst im Einsatz. Die Können auch deutlich mehr- wenn man einige Punte beachtet. SLS hat auch Tagesangebote mit sehr guten Rabatten- nur findest du da selten das was gerade bei Dir gefragt ist , denn es gibt immer einen Artikel pro Tag
HK: Von mir gerne in den zurückliegenden 2 Jahren genutzten Nanaotec 65 C; wenn ich diese mit buddycode oder Angebot preiswert bekommen habe. Bis 30C langen 20 Grad Raumtemperatur, darüber mit austesten und vorgewärmt bis 38 Grad geht deutlich mehr. Nachteil der Nanotecs: sie sind vergleichsweise schwer und ohne gutes Angebot per Buddycode oder Abverkauf so nahe an sls, dass sie keine echte Empfehlung sind.
Und 3. Zippy Compacts 25 C. Schaffen 15C Impuls und sind Aufgrund Ihres Guten Gewichtes manchmal eine echte Alternative.
Zu allen Akkus: ich lade mit max 1.5C- was die Lebensdauer deutlich erhöht. Alle drei Typen halten im moderaten C Bereich etwa 100 Ladecyklen, Mit über 40C landest Du bei den ersten beiden etwa bei 20-30 Ladezyklen. Was alle überhaupt nicht ab können Tiefentladen oder Überspannung.
andreas

Alyx_at

Neuer Benutzer
Wenn es um Lipos geht kaufe ich seit einiger Zeit nurnoch GenAce. Von den Zippys lasse ich die Finger. Da habe ich von 6 Lipos 3 Tot bekommen, die restlichen 3 waren auch keine Überlebenskünstler.

Arni

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe überwiegend Zippy Compact und Turnigy im Einsatz. Das Preis-Leistungsverhältnis ist recht gut, die C Rating sollte man nicht so ernst nehmen. Bin gerade dabei meinen Akkubestand (80% Zippy compact, 20% Turnigy) zu testen und eine kleine Übersicht anzulegen. Dabei ist aufgefallen das wenn chinesische 25C draufstehen, man gut beraten ist nicht höher als 10-15C Dauerlast zu gehen.

Gruß Axel

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine zeitlang auch mal Zippy 10000mah geflogen , die Lipos sind am Anfang nicht unbedingt schlecht , lassen aber nach einer gewissen Zeit nach . Meine GensAce und SLS haben selbst nach 15 Ladungen keinen ( gefühlten ) Kraftverlust .
Wenn ich aus dem GensAce 7000 mah rausgesaugt habe kommt nie eine Unterspannungswarnung bei Vollgas , wenn die Zippy etwas älter waren war das schon problematisch . Ich stelle jetzt meinen Lipopark komplett auf 12000 um und da werden es auch wieder SLS o. GensAce .

Also ich bin mit den Turigy ganz zufrieden..... Na ja, Du kannst nicht den Preis für einen Skoda zahlen ( ich fahr selber einen :) ) und dann nen Ferrari erwarten.
Auf jeden Fall sind Deine 20C Akkus bei 50A Last absolut an der Grenze. Wirst da sicherlich Spannungseinbrüche haben.

VG

Frisch

Na ja, Du kannst nicht den Preis für einen Skoda zahlen ( ich fahr selber einen :) ) und dann nen Ferrari erwarten.
Die Erkenntnis ist ja schonmal wichtig . Aber du würdest einen Ferrari oder auch anderes hochpreisiges Fahrzeug fahren , wenn du das Geld dafür hättest ;).
Bei Lipos möchte ich schon gerne das haben was auf den Lipos drauf steht und das ist bei vielen Chinaböllern ein Glücksspiel . Wobei fast alle Zellen aus China kommen . Genauso wie es für TV Displays weltweit nur 3 Hersteller gibt , es gibt eben nur Sortierunterschiede .
Es kann dir natürlich auch bei nahmhaften Herstellern passieren , das du nicht bekommst was drauf steht ( siehe VAG Konzern ) :D .

@ markus.e
also jetzt könnten wir ne Grundsatzdiskussion anfangen. Aber das wäre ja absolut "Off Topic"
Mir gehen die Leute auch auf den Sack ( sorry für die Ausdrucksweise, ist aber so ) die immer nur beim freundlichen Chinesen von nebenan bestellen, bei irgendwelchen Fragen aber dann doch wieder zu dem guten alten Fachändler gehen. Der soll dann helfen!!!!
Aber wie gesagt, wäre ja jetzt off Topic :p

VG

Frisch

@Frischling
Hallo , du kaufst doch beim Chinesen(Turnigy) , meine Lipos kommen von SLS o. GensAce . Beim Auto kaufst du ja auch lieber eins aus Tschechien und keinen der aus Stuttgart , Ingolstadt , Rüsselsheim o. Wolfsburg kommt .
Was willst du jetzt von mir :???:

@ markus.e
was habt Ihr eigentlich alle???? warum seid Ihr so gereizt? klar habe ich auch "China Akkus", wer denn nicht?
Ich hatte nie vor Dich irgendwie anzugreifen oder so.
Na ja und die Sache mit dem Auto........ Du bekommst zu 100% kein "deutsches Auto" das ein besseres Preis / Leistungsverhältnis hat als Skoda. Ist ein Firmenfahrzeug, wird 3 Jahre gefahren und kommt dann wieder weg :)

FPV1

Banggood

Oben Unten