Welche Luftklappschraube?

D4RK1

FPV-Pilot
This is the Spinner/Propeller for the ST Model ASW-28 Glider, SNNA1060.

FEATURES: 10x6 folding type propeller integral with spinner Constructed of plastic, black in color with aluminum prop hub

INCLUDES: Spinner/Propeller for the ST Model ASW-28 Glider

REQUIRES: Installing on sailplane following instructions in manual

SPECS: Spinner Diameter: 1.4" (36mm)

http://www3.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXACFY&P=M

Ich würd mir das ganze in Ordentlich kaufen... wo man auch mal schnell Ersatz bekommt.....

Obelix

Erfahrener Benutzer
Das werde ich auch. Also ich benötige einen 10x6 Prop (in diesem Fall halt eine Luftklappschraube) und einen 1.4" Spinner? Egal von welcher Marke? Mit welchem shops habt ihr denn da gute Erfahrungen ?:) Schonmal Danke für die schnelle und kompetente Hilfe :)

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Veregesst die guten Reisenauer Blattaufnahmen nicht,
die geschlitzten mit den zwei Inbusschrauben zum RICHTIGEN MITTIGEN klemmen auf der Motorwelle!!!
Bei Hobbykng sind die Klappblätter schon in ordnung, doch die Mitnehmer wegfeuern!
Lassen sich unmöglich überhaupt und schon garnicht korrekt mit den Blättern zum Auswuchten befestigen!
Seit dem mir ein Motor komplett aus dem Motortestbrettt gerissen ist weil das ganze trotz ausgewuchteter Blätter durch den schrottigen Mitnehmer wieder unwuchtig wurde, kommen nur noch solche nach dem auspendeln zwischen Magnetenran:
http://www.modellhobby.de/Zubehoer/...ufenb&SessionId=&a=catalog&t=12&c=7102&p=7102

gibt es aber auch wenige Cent günstiger.

Obelix

Erfahrener Benutzer
Dsa Problem ist das es diese nicht in 36mm gibt :-(
Ich finde ehrlich gesagt bei eBay nicht das was ich benötige. Vllt habe ich auch gerade ienn blinden. Könnt ihr da was finden???

Also die Klappluftschraube aus Carbon habe ich schon. Ich brauche halt noch den Spinner+Mittelteil (mitnehmer).

Zuletzt bearbeitet:

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
nimm den guten reisenauer mit 35mm, dann teste deine Blätter darauf.
Der sich dann mit den Blättern ergebende Gesammtdurchmesser ist bei unterschiedlichen Anbietern eh immer variierend, habe ich festgestellt.

FPV1

Banggood

Oben Unten