Welche Luftschraube für mein Nuri

Hi zusammen.
Ich habe einen nuri fpv49, abfluggewicht ca 2 kg.
Jetzt hab ich folgendes problemchen.
Ich hatte einen t-motor 820kv drauf mit 9x5 luftschraube (17min flugzeit). Hatte mir aber zu wenig leistung.
Jetzt habe ich mir einen graupner 345z motor dran gebaut und mit folgenden luftschrauben ausprobiert. Einmal mit einer 9x5 von graupner und eine apc 10x5.
Mit der graupner habe ich eine flugzeit von ca 10 min aber die ist extrem laut und schrill. Die apc ist von der lautstärke angenehmer aber erreiche nur noch 3 min flugzeit.

Jetzt möchte ich eine andere luftschraube dran machen, aber welche? Kann mir jemand sagen auf was ich da achten muss, das ich wieder auf die 10 min flugzeit komm und etwas leiser ist.

Danke schonmal und gruß

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
hi Hauy

bei 2kg Gewicht benötigst Du einen Motor mit 200W. Der 345Z liefert das nicht - glaube ich.

Wie viel Spannweite hat dein FPV49? 2kg sind ein mächtiges Gewicht.

welchen AKKU und Regler verwendest Du ?

Grüße

Hihi,
Ich habe gerade meinen nuri nochmal gewogen. Keine ahnung wie ich auf 2kg gekommen bin..... tatsächlich hat er ein abfluggewicht von 1,5 kg.
Von der leistung ist der motor denke ich ausreichend. Er fliegt ohne probleme senkrecht nach oben wie ein pfeil.... ;)

Ich benutze einen 4s 2500mah akku mit 35A regler.
Graupner angaben: bei 4s akkus zieht er 35A mit einer 10x5 luftschraube.

Im moment habe ich einen 35A regler verbaut, vom großen C (reely). Den will ich auch noch gegen einen vernünftigen austauschen. Weiß aber noch nicht welchen.
Den was ich jetzt habe, der wird schnell sehr warm und regelt zu ungenau. Evtl hat da auch noch jemand einen tip für mich welcher regler gut ist.

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Hast du denn den Verbrauch gemessen? Sollte er wirklich soviel oder mehr ziehen wird der Regler über kurz oder lang eh aussteigen wenn du ihn so stark belastest. Hol dir nen Turnigy plush 40a die sind gut und günstig.

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Das wird dann nämlich der hitze Grund sein. Den Regler sollte man immer etwas größer dimensionieren sonst schmorrt er dir evtl weg da er sich ja bei Volllast komplett an seinem Limit bewegt.

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ja die sollten reichen. In meiner fliegenden Dämmplatte arbeiten auch ein 40A Turnigy Plush der wird da auch dauerhaft mit 34A befeuert und läuft noch immer.

FPV1

Banggood

Oben Unten