Welche Minimosd FW für Arducopter 3.2?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Habt ihr eine passende FW für die aktuelle 3.2 FW vom Arducopter, habe jetzt Minimosd Extra drauf, da die nur 1 Jahr alt ist, Arducam ist 2 Jahre alt, aber auch M.Extra kommt mit der Anzeige vom Flugmodus nicht klar, die jetzt umbenannt wurden, werden nicht richtig angezeigt

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wenn ich suche lande ich immer bei Google und da ist beim DL 2012 angegeben
Wenn du link hast nur her damit, meine auch die arducopter Seite verlinkt auf das veraltete Goggle Projekt

hulk

PrinceCharming
Ich weiß nicht wo du genau gesucht hast......:(
http://code.google.com/p/minimosd-extra/downloads/list

Releasedatum Januar 2014..
Die funktionierte bei mir im Dezember. Poshold hatte ich aber nicht getestet, da ich da noch 3.1.5 drauf hatte.
Mit der Version die du wahrscheinlich hast (ich vermisse die Versionsangabe), hatte ich Probleme mit einem Einfrieren der ANzeige/Homepfeils.
Charset beachten! Die Begrifflichkeiten sind auch anders.

Und wenn du dir mehr grüne Balken verdienen möchtest, wäre es nett, wenn du diese Version hier testen würdest. Ich komme im Moment nicht dazu :) Wenns geht, mit einem Pixhawk oder Derivat.

http://diydrones.com/forum/topics/adding-extra-functions-to-minimosd (die Version mit dem PW-Download)

Dank dir schon mal.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hulk wen in der Frage schon 3.2 steht, werde ich wohl 3.2 haben:D

Wie gesagt, es läuft, aber da sind doch Flugmodus von 3.15 zu 3.2 umbenannt worden, und genau in der Anzeige ist mein Problem, wie weit das sonst läuft kann ich noch nicht sagen, da ich aufgrund des Wetters nur am Boden getestet hatte

Da ich den Copter nachher aufschrauben wollte kann ich mal die 800er Drauf werfen und ansehen

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
achso
habe die KvMod von Eyefly genommen, da ich die für MinNaza testen wollte, keine Ahnung welcher reinen Minimosd Version die am nächsten kommt, steht leider keine Versionsnummer drauf, falls es schon Revisionen davon gibt

Die Revisionen beziehen sich doch bisher aber nur um das Umzu, wie Spannungsregler usw, der Max und der 328 sind doch in allen Versionen die gleichen, da dürfte es doch keine Unterschiede machen
Der KvMod sind ja auch nur zusätzliche Eingänge herausgeführt, im APM Copter aber alle nicht benutzt

UNd Firmware die Extra Copter Prereleas 726 oder 727, habe beides auf der Platte bin unsicher welche ich da genommen habe

Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Es geht um die software. ......
Beim booten bekommst du doch die sw version des osd angezeigt.
Aber wir drehen uns im kreis.das wird so nichts.
Teste die aus dem link aus dem forum und schau was passiert. .....

hulk

PrinceCharming
Die hatte ich drauf und die funktionierte.
Poshold weiss ich nicht.
Aber was ich brauchte war da:
Stable althold loiter.
Was fehlte bei dir?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ich habe-Angezeigt wird
Land-Land
RTL-RetL
Stabi-Stab
Position Hold- Tab/ oit je nachdem ob ich von Stabi oder Loiter komme
Loiter-Loiter
Autotune-Loiter, denke weil es kein Flugmodus an sich ist

Autotune habe ich noch zum Einstellen drin, denke da wird am Ende Auto rein kommen

Andere habe ich noch nicht getestet

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
klar, ohne Update war das nur Chaosanzeige

So 800er drauf, PHold ist mit drin, wird demnach also direkt auf die 3.2 geschrieben sein, so wollte ich das haben
Jetzt müsste nur endlich das Wetter besser werden, damit man draussen testen kann

Die Koordinaten Angabe kann man nicht von Dezimal auf Minuten/Sek ändern oder?

Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Ok..
Dann teste die nächste Version.
Ich persönlich hasse osd's.
Ist immer irgendwie dauerbeta :(
Vielleicht testet auch arakon noch einmal.
Mfg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten