Welche Motoren fliegt Ihr auf eurem 4s Racer?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Individuum

Neuer Benutzer
#1
Würde mich mal Interessieren welche Motoren Ihr auf eurer Rennsemmel mit 4S fliegt und
gute Erfahrung gemacht habt?
Ausser die Tiger:D

Gruß Holger
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#2
ZMR250, die packen das ohne probleme an 5030

Du wirst eher schwierigkeiten haben einen Lipo (1-2Ah) zu finden, der die Ströme packt.
Andererseits, wenn die lipo Spannung stark einbricht, ist es so als hättest du einen vollen SLS mit 3S :D
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#4
die titan x2204 halten auch einiges aus und bieten bums ohne ende. leider relativ schwer zu beziehen.
 
#5
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun beziehungsweise geht es hier nur um Mercedes oder BMW? Wenn das Setup bzw. Gesamtgewicht jeweils passen gibt es diverse Motorgrößen von 11 bis 50 Gramm die man verwenden kann und ein halbes Dutzend Hersteller macht mehrere Dutzend Möglichkeiten...
 
#8
ahhh, damit kann ich was anfangen!
Zu dem Gewicht passt mit 4S 2204+6030 (evt. auch 6045, einige fliegen dass, ich find's etwas viel für die 2204) oder noch besser 2206+6045.
2204 hab ich bisher nur auf dem Teststand gehabt, da schienen mir fast alle gut/hatte ich noch keinen wirklich schlechten. 2206 ist war das Angebot etwas kleiner, ich kenne persönlich bisher nur Tiger bzw. Tiger baugleiche, die aber etwas teuer sind (wobei man sie derzeit bei einigen Händler für noch erträgliche 25 Euro zu bekommem scheint). Cobra kenne ich selbst noch nicht, wenn ich derzeit 2206 bräuchte, würde ich nach bisher guten Erfahrung in andere Größen bei DYS wohl die (ich gaube noch recht neuen) DYSBE2206 nehmen.
 

Ori0n

Back again
#10
DYS 1400KV an 4S ziemlich effizient (für so kleine Motoren), zum Racing nehm ich einfach einen 6S Akku und die gehen ab wie Sau ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten