Welche Patch/Helical-Antenne (zu LHCP CL) und wie befestigen am FR632

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hey!

Ich habe diverse CL/SPW Antennen mit LHCP und RP-SMA Anschluss. Aktuell habe ich mir einen FR632 Receiver bestellt. Eine SPW-Antenne wollte ich mit einem Adapter nutzen. Am zweiten Diversity Anschluss möchte ich gerne eine Helical oder Patch (für eben LHCP CL-Sendeantennen) anschließen.

An der Taranis habe ich derzeit einen diesen Standard-Monitor-Halter (z.B. http://cdn1.bigcommerce.com/server3..._kit_1767__91005.1410868417.1280.1280.jpg?c=2). Den Empfänger dachte ich mit "Dual-Lock-Klett" zu befestigen. Damit dürfte ja der Winkel zum Boden irgendwas zwischen 45-60° sein - je nachdem wie ich den Monitor einstell und die Fernsteuerung dann halte. Bei der SPW-Antenne ist ein super steifes "Kabel", womit ich sie recht einfach ausrichten kann.

Welche Helical oder Patch-Antenne kann ich gut nehmen? Bei der spiroNet LHCP Patch ist der Anschluss ja direkt auf der Rückseite. Würde die Ausrichtung der Patch-Antenne einigermaßen stimmen oder schaut sie zu weit nach oben/unten? AOMWAY hat auch eine recht coole Patch-Antenne mit so einem steifen Kabel, aber leider nur RHCP.

Wer hat eine Idee für meine Montage- und LHCP Problematik?

VG
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Patchantenne/Richtfunkantenne sollte nur mit Stativ betrieben werden, da sich so die Richtwirkung im Flug nicht ändert.

Da der Winkel bei so einer Richtantenne doch sehr klein ist, solltest du wissen wo du hinfliegen kannst. Wenn du die dann mit an der Funke hast weißt du im Flug nie so genau, ob du auf den Flieger zeigst oder daneben. Wenn du dann manuell die Antenne jedes mal nachrichtest auf den Flieger kannst du auch bei Sichtflug bleiben ;)

Wenn du es auf ein Stativ baust kannste auch einen Winkelstecker nehmen, dann kannste den Empfänger mit den Anschlüssen nach oben ans Stativ machen, SPW grade drauf, Patch mit Winkelstecker nach vorne.
 
#4
#5
Die aomway ist rhcp. Habe mir diese hawkeye bestellt, die rangarid beschrieb. Die hat einen ziemlich großen winkel 170° vertikal/ 60° horizontal und da ich mich eh richtung copter drehe, müsste es ganz gut passen. Und wenn nicht, waren es nur 11 euro ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten