Welche Plattform?

#2
Trail, Crawlen eindeutig Summit. Allerdings teuer. Was hast für einen preislichen Rahmen?

Edit: Achso ne Roboterplattform...... Die Frag ist halt dann wie das ganze ansteuern magst. Da ist ja nix dabei außer Motoren und Räder.
 

cocoda74

Erfahrener Benutzer
#4
Ja genau die grösse Bodenfreiheit fehlt.
Wenn ich mein gesamtes Budget nutze, ist mein Favorit der Amewi D90. Sonst wäre der GMade R1 Rock Crawler auch interessant, nur ist der sehr klein.
 

cocoda74

Erfahrener Benutzer
#6
selber bauen wäre auch eine gute Alternative nur das Chassis gefällt mir nicht so...
Der Vaterra Twin Hammer wäre auch in der engeren Wahl wegen zwei Gang Getriebe.
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#8
Ich verwende einen axial dingo "weil der grad da war". Motor ist 35T.

Für was neues würde ich aber ein billig-teil nehmen wie z.b. den reely detonator und den motor auf "langsam" wechseln. Die teile haben weniger kipptendenz als die "scale" teile. Und die diff arbeiten, d.h. die teile gehen auf gras + beton besser als ein axial.

Bodenfreiheit und crawlen ist natürlich weniger. Aber das machst du eh nicht. Der autopilot bleibt bei schwerem gelände eh sofort liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cocoda74

Erfahrener Benutzer
#10
Jetzt muss ich nur noch raus finden wo ich die ganze Elektronik unter bringe!
ESC, Empfänger ESC Seilwinde mache ich wahrscheinlich in eine Box neben dem Motor.
Das Pixhawk hätte ich am liebsten auf einer separaten Plattform zum Beispiel auf der Laderampe des Fahrzeugs. Das wird ja ein Kabelwirrwar...
Ich habe einmal das ganze provisorisch auf einem Karton auf das Auto installiert.
Dachte nicht dass ich für alles Platz hätte. In der Mitte des Fahrzeugs könnte man das Brett noch in die Breite ziehen.
Das Brett würde iich gerne aus 2mm Lexan ausschneiden, da ich das noch Zuhause habe. In der Mitte kann man das ganze am Geriebe abstützen.
Um ein gutes GPS Signal zu bekommen würde ich gerne eine ungespritzte 2mm Lexan Karosserie nehmen, dann sieht man auch die Led vom Pixhawk. Die gleiche Karo einfach in klar.
Das ganze sieht sicher ganz cool aus, wenns fertig ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

cocoda74

Erfahrener Benutzer
#11
Heute hatte ich viel Zeit um meine Ideen umzusetzen.
Das Pixhawk ist noch nicht angeschlossen. Muss noch programmiert werden.
Die Karo passt ohne Probleme drauf.
Fahrbereit ist es schon...
 

Franzl63

Neuer Benutzer
#12
Entschuldigung,

ich will niemanden zu nahe treten.
Aber zu was braucht man so viel Schnickschnack?

Meines Erachtens wird:
1. Ein Sender,
2. Ein Empfänger,
3. Ein Drehzahlregler,
4. Ein Servo.
5. Ein Akku.
zum Betrieb der Fahrzeuges benötigt.
Fürs FPV: Eine Cam, ein Sender mit Antenne.

Für was wird der Rest benötigt?

Grübelne Grüße Franzl
 
FPV1

Banggood

Oben Unten