Welche Propeller für Eigenbau

FLX

Well-known member
#1
Guten Morgen,

ich bin gerade dabei meinen ersten Copter weiter zu bauen. Ich bräuchte hier Empfehlungen für Propeller.

Relevant ist wohl:

Frame: Steel 5
Motoren: Racerstar 2207 2500 kV
Stack: HAKRC 722 V2 45A
Akku: CNHL Mini Star 4S 550 mAh 70C (geplant)

Das ganzer wird ein analoger Copter mit GPS. Über die Actioncam bin ich unsicher, kann sein, dass irgendwann ne Gopro drauf kommt, vieleicht aber auch "nur" ne Runcam Thumb Pro.

Ich will am Start einfach entspannt bisschen Cruisen um mit dem Sprung in Power von meiner Darwin Babyape klar zu kommen, dann bisschen Mountainsurfing/Cinematic.

Ich hab bisjetzt über Acis 4943.5 nachgedacht, bin bei dem Thema aber ziemlich verloren.
 

psycho2

Well-known member
#2
ich fliege auf meine APEX-Clone diese -> Gemfan 51466 V2

deine LiPos mit 550mah kommen mir ein wenig zu klein vor für diesen build - sind eher für einen Toothpick geeignet
 
#3
Chris rosser hat ein Recht gutes Video zu Props:
Die 51466 sind von meiner Seite aus auch empfehlenswert..

550mah Akkus sind hier jedoch viel zu klein. Für nen 4S 5-Zöller mit 2207 2500kV Mopeds sollten es eher ~1500mah Akkus sein, sonst hast du keinen Spaß/keine Flugzeit.
 

orcymmot

Well-known member
#5
Na dann hab ich ja Glück, dass ich Akkus noch nicht gekauft habe!
Ich hatte eher an einen Tippfehler gedacht und dass eigentlich 1550mAh gemeint waren.

Wäre bestimmt irgendwie lustig geworden, wenn du nach 30 Sekunden „zwangsgelandet“ wärst.

Aber jetzt mal ehrlich, wie kommt man denn bei einem 5“ auf die Idee 550mAh LiPos zu vereenden?
 

mangoon

Trees are dicks
#6
Ich bin von den 51466er auch durchwegs überzeugt!

1500mah klingt bei den Motoren doch nach nem guten Start... Ich mag ja huer auch meine Min8star, auch wenn die auf 6s ein etwas komisches Format haben, liefern tun sie super! Hat der Rosser aber auch im Kanal Akkus getestet.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten