Welche Propeller könnt Ihr empfehlen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

skyfreak

a freak on a leash
#1
hallo community

ich habe mir einen r0sewhite-sports-quad nachgebaut.

  • nanowii
  • 350-er grösse
  • ausleger aus 3mm CFK
  • CPs 1,5mm CFK
  • flyduino 25A simonK
  • robbe roxxy 2824/26
  • lipo 3S 3000
  • knapp 800gr tutti completi mit beleuchtung

momentan sind flyduino 8" die CF verstärkten drauf und ich bin total unzufrieden :(
schon der 2. satz und die propps haben eine mega-unwucht und auch der abstand von naben innerem zum ende des blattes variiert um bis zu 0.8-0.9 mm. dazu kommt dass die auf den original 5mm roxxy mitnehmern nicht sehr stramm sitzen.

endeffekt, LPF musste extrem runter gesetzt werden und wenn ich gas gebe dann hört man wie unrund die geschichte läuft. am anfang dachte ich mich trifft der schlag. jetzt nachdem ich die besten 4 aus 8 ausgewählt und elends lang gewuchtet habe ist es merklich besser aber nicht annähernd gut.

nun stellt sich mir die frage welche props ich bei dem setup probieren sollte.

  • die normalen 8" oder 9" von flyduino, sind auch GemFans meine ich
  • 8" oder 9" Graupner E-Props
  • APCs

was würdet ihr empfehlen. wichtig wäre mir natürlich, dass er sportlich fliegt und dass die props recht ordentlich verarbeitet sind und ich mich nicht wieder in die nesseln setze wie mit den oben erwähnten flyduino 8" CF verstärkten.

ich liebäugle mit den Graupner E-Props auch wenn es nicht die günstigsten sind. die fliegen in 11" auf meinem MK super. bin mir aber unschlüssig mit der grösse beim aktuellen setup 8" oder 9" ... oder vielleicht doch APCs?

freue mich auf eure empfehlungen und ratschläge, wenn möglich bitte gleich mit bezugsquellen - wenn die neuen props dann auch noch günstig sind und schnell geliefert würden ... macht nichts ;)

merci und - always happy landings,
der skyfreak
 

skyfreak

a freak on a leash
#2
und gleich noch ein frage bitte.

bei den graupner e-props ind 8" und 9" steht immer nabe 5/6/8 mm.
kann ich davon ausgehen, dass da ein 8mm loch drin ist auch bei den kleinen und ich distanzstücke 5 auf 8 mm benötige?

distanzstücke habe ich nämlich noch einige hier.

und noch mal die bitte/frage ... würdet ihr 8" oder 9" e-props bei meinem setup mit den roxxy 2824/26 empfehlen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten