Welche Reciever von Haus aus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Münze

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich muss damits vor Ostern noch was wird dringend nen Reciever für die X9d haben.
Kann mir einer sagen welche Reciever von FrSky ich an meiner Funke direkt betreiben kann (maximal mit den Bordmitteln die bei der Funke + Koffer dabei sind).
Konkret gehts z.B. darum ob ich den X8r nehmen muss oder auch nen älterer geht der aktuell besser lieferbar ist,
ich habe z.B. einen d8r gesehen und der ist gleich teuer ca, von der Reichweite voll ok.
Leider habe ich keine Ahnung ob ich den an meiner X9d betreiben kann...


Vielleicht könntet ihr mir eine Auflistung machen welche Reciever gehen (update der funke auf neueste version vorrausgesetzt)
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#2
hier mal ne Liste
- One Way (no telemetry): Only those capable of being bound to a D mode transmitter.
V8FR-II
V8R7-II
V8R4-II
VD5M


- Two way (telemetry enabled): All models.
D8R-XP
D8R-II plus
D6FR
D4R-II
D8R (discontinued)
D8R(V2)(discontinued)
D8R-II(discontinued)
D8RSP(discontinued)
D4FR (discontinued)

und die X8R und X6R
hier die Quelle
http://openrcforums.com/forum/viewtopic.php?f=96&t=3437

realistisch bleiben also
VD5M (sehr klein)
D4R-II (etwas größer aber dennoch klein)
D6FR
D8R-XP
D8R-II plus
X8R
X6R
 
Zuletzt bearbeitet:

forkboy

Neuer Benutzer
#4
Hallo,

heute getestet es geht auch Dymond R-888, von Staufenbiel, kann PPM-Sum und hat dann auch einen RSSI-Ausgang.

Mfg Forkboy
 
#7
Hi Forkboy,

du hast aber schon bemerkt, dass ich mich auf den Beitrag von Münze bezogen habe, der in DE X8R gefunden hatte?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#11
bei Ebay gibt es noch ein paar x8r mit kostenlosem Versand
.
.
.
für 139 EUR :wow:
 
#12
Hallo Leute
hat schonmal jemand von euch den D8R empfänger, der laut der Liste in Post Nr. 2 kompartibel zur Taranis sein sollte binden können?
Ich schaffe es einfach nicht, egal ob im D8 oder D16 Mode, es kommt einefach keine Verbindung zu stande.
Binden erfolgt folgenermaßen:
Funke in bind mode setzten, F/S Knopf am Empfänger drücken und diesem mit Strom versorgen.
Mache ich da vielleicht was falsch?

Grüße Tyr
 

Münze

Neuer Benutzer
#13
Hallo Tyr,

evtl musst du den D8R jumpern damit er mit der Taranis klar kommt, ist so ein Vorschlag von mir.
Warum hast du denn noch einen D8R? Ich habe immer nur noch X8Rs gekauft, war immer schwer sie zu bekommen, aber jetzt rentiert es sich.

rc-terminal hatte immer mal welche
mhm-modellbau ebenfalls wenn man sich informieren lässt wenn einer rein kommt
an sonsten bei microtechnics.eu in Belgien bestellen, irgendwo lässt sich immer einer kriegen, habe auch noch nie mehr als 40 Eur bezahlt für die Teile. Man muss allerdings auch sagen dass wenn man ganz dringend mal einen braucht ist man auf Glück angewiesen, ich habe daher immer 1 zuviel @home rumliegen falls ich mal dringend einen brauche.
Ich denke aber innerhalb von 2-3 Wochen kriegt man immer einen
 
#14
Hi, also die V8-Empfänger kann man nur im D8-Modus betreiben und muß man jumpern, habe noch 2 von meiner alten FC18 mit Frsky-Modul.
Ist in der Anleitung schlecht beschrieben bzw. wird leicht überlesen. D8-Empfänger habe ich leider keine zum testen.

Jakob
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#15
ich habe schon D8R-SP und D4FR gebunden ist kein Problem

Ich mache es aber immer anders herum, erst den Empfänger in Bindemodus, und dann die funke, so habe ich Kontrolle das der Empfänger auch Bereit ist
Und dann eben im D8 Modus
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#16
Ich mache es auch so wie Camper, allerdings hab ich grad in der Anleitung gelesen, dass man erst in der Funke bindmodus machen soll, und dann den Empfänger mit gedrücktem knopf einschalten soll. Scheint ein bischen verwirrend zu sein...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#17
glaube bei den V8 war es laut anleitung noch so, bei den D andersrum geschrieben
Kenne das auch noch so von allen anderen Anlagen, erst den Empfänger in Bereitschaftbringen, und dann den Senderbefehl drauf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten