Welche Sensoren werden beim Multiwii im Flugzeugmodus genutzt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#1
Wollte im Bixler jetzt ein MW einbauen, und bin am Überlegen, welche Sensoren Sinn machen

Lohnt sich nur ein MPU, oder werden da auch Mag und Kompass verarbeitet
Bin am Überlegen, ob ich bei Paul die 10DOF http://flyduino.net/10DOF-IMU-GY-86-MPU6050-HMC5883l-MS5611 Bestellen soll, geplant ist die in dem Ausschnitt unterm Flügel, wo normal die Servoleitungen durchgeführt werden, einzusetzen, ne Platte von unten, und dann da aufkleben
Sollte somit genau im Mittelpunkt sitzen.
Der Platz da drunter dann für Empfänger und Arduino Verteiler

Fraglich ist aber auch, wie weit stört der Motor und der Regler an der Stelle den Mag, ob sich das lohnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#2
Gude, die Jungs sind dabei mit der Entwicklung und sind meines Erachtens auch schon ein wenig weiter, doch nichts brauchbares. Es gibt auch ein paar Testversionen, doch am besten schaust mal selber im Nachbarforum.
Ich habe derzeit nur den MPU6050 + Bluetooth drin und bin der Meinung mir reicht das. Davor hatte ich auch alles drin: Mega2560,GPS,MS5611,MC5883L und die MPU6050.Ganz nett für ArduplaneNG, doch nichts für mich. Lese dir doch mal von Kornetto die mMWC Anleitung durch. Dort steht auch glaub was über die Servos drin im Bezug auf deinen anderen FRED.
Hast du ein MegaBoard oder was kleineres? Gruß Dennis
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Noch gar nichts drin
Habe mir extra von Kornetto die Platine besorgt, weil ich die unten Positionieren wollte, und den Sensor oben im Ausschnitt, bzw davor etwas versenken

Jetzt habe ich eher das Problem, das ich keine Servoeinstellungen machen kann (Endanschläge, Mittelpunkt) was ich schon für nicht unerheblich halte, zumindest die Endanschläge, die waren bisher nicht Semetrisch gewesen, das die Prouzentuale Reduzierung ausreichen würde, die aktuell drin ist.
Aber evtl Teste ich das mal damit, hatte das nur mal Testweise auf nen Miniwii geworfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten