Welche Stabilisierungssoftware?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

am wochenende habe ich diesen beitragen hier gelesen:
http://blog.multirotor-community.eu...bilisierung-prodrenalin-und-mercalli-im-test/

jetzt sieht man in den videos, dass die software nicht alles 100% rausrechnen kann bzw, das endresultat nicht wirklich perfekt ist.

welche anderen lösungen gibt es um das videobild beim editieren zu stabilisieren? wenn ihr so eine software nutzt, welche genau und warum?

hab mal bei dem gewinnspiel dort mitgemacht vielleicht hab ich ja glück und kann die software mal selbst testen, die frage wäre aber trotzdem ob es etwas besseres gibt?

so wie ich das sehe kann es auf keinen fall eine gimbal ersetzen oder?
 

helste

Erfahrener Benutzer
#2
Mich überzeugt das nicht., Nach der Bearbeitung ist da Bild total unscharf.
Ich verwende zum Schneiden Powerdirector. Das hat auch eine Stabilisierung dabei. Habe ich mal ausprobiert, abre wird auch unscharf.
Prodrenalin habe ich mal als Demoversion getestet. Habe es nach ein paar Tests wieder deinstalliert, weil das Ergebnis schrecklich ist. Sieht dann aus, als hätte man Vaseline auf der Linse gehabt.

Besser gleich beim Filmen darauf achten, dass es so ruhig wie möglich ist, dann muss man das Video nachher nicht mit irgendeiner Software vermatschen.
 
#3
Hallo,

Ja, das wird auch erwähnt, dass man die Schärfe nicht einstellen kann. Finde ich auch ziemlich seltsam, die Frage ist ob man es nicht mit einem externen Videoeditor nachschärfen kann. Im Protune Modus ist das Bild ja auch sehr unscharf, wenn man es aber nachschärft ist das Resultat eigentlich immer besser als im normalen Modus.
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#4
Die Stabilisierung is gut mit Prodrenalin.
Nur warum wird der Film nochmal in MP4 codiert beim Export? Man kann keinerlei Exporteinstellungen machen.
Das ergebnis ist ist gelinde gesagt Rotz!

Mit Magix Movie Maker ist die Stabilisierung auch gut, brauch halt ewig zum verarbeiten.

Sonst wie helste geschrieben hat: Schon beim aufnehmen darauf achten das nichts wackelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten