Welche Videobrille kann man kaufen?

maschi2704

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Videobrille zu kaufen.
Mein Ziel ist es, manchmal meinen Diversity Empfänger zu nutzen ( also die Brille über ein Kabel betreiben ) aber auch manchmal mit eingebauten Empfänger also nur die Brille allein.
Ich betreibe alles mit 5,8 GHz und kann folgende Frequenzen nutzen: 5705, 5645, 5665, 5685, 5885, 5905, 5925, 5945MHz.
Somit suche ich eine Brille, welche ich mit einem passenden Empfänger nutzen kann aber auch mit einem Kabel.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben! Was man kaufen kann? Qualität sollte auch gut sein aber nicht all zu teuer.

Danke im voraus.

MfG Sandro
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#2
Wie wäre es, wenn Du zuerst mal Deine Frequenzen an die Gesetzlichen Vorgaben anpasst?
Deine Frequenzen liegen nämlich komplett außerhalb des erlaubten Bereiches!
Umbauanleitungen sind schon mehrfach gepostet worden...

Zum Thema Videobrille:
Da Du eine mit eingebautem Empfänger willst, kannst Du das bei Deinen Frequenzen vergessen...
Die einzigen (soweit ich weiss) mit eingebautem Empfänger, sind von Fatshark.
Bei Fatshark werden allerdings nur Airwave-Module verwendet.

Ich bevorzuge meine alte Cinemizer - tolles Bild und mit Skibrillenumbau sehr gut zu tragen und absolut Lichtdicht!

Gruß
mueckchen
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#3
Es gibt auch noch die AIO Video Brillen die zum Beispiel Foxtech verkauft. Die müssten auch noch modifziert werden um von den illegalen Frequenzen wegzukommen. Da gibts aber glaub wenig Erfahrung hier im deutschprachigen Raum.
 

maschi2704

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo!

Ich danke Euch für Eure Beiträge.
Das habe ich mir dann wohl auch einfacher vorgestellt.

Lg Sandro
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,

bei Hobbyking gibt es eine "True 640x480 8ch 2.4/5.8Ghz Dual Rx w/ HeadTrack Video Goggles" (Produkt ID: PWG58-24). Diese hat einen 2,4GHZ-Empfänger mit 2414,2432,2450,2468,2370,2390,2490,2510MHZ und einen 5,8GHz-Empfänger mit 5705,5865,5665,5645,5885,5905,5925,5945MHZ. Ich kann nicht sagen, wie gut die Brille ist. Und auch hier muss man Brille und Sender modifizieren, so dass man auf legale Frequenzen kommt.

Gruß.

Onkel_JF
 

maschi2704

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo Onkel_jf

Danke für den Tip. Ich glaube das wird mit Zoll dann zu teuer. Ich weiß ja nicht, ob hier schon jemand Erfahrung mit der Brille gemacht hat.

Lg Sandro
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#7
oder du kaufst dir eine Fatshark Dominator Brille und dazu das TBS Dominator modul. Dort kann man per knopfdruck zwischen den illegalen und den legalen Frequenzen umschalten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten