Welche Videobrille zum Einstieg?

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hallo,

nachdem Einstieg über die Low-Cost-Fpv Brille angefixt, möchte ich mir nun eine 'richtige'
FPV-Brille zulegen.
Welche soll es werden ? Nun - ich seh da noch nicht wirklich klar am Horizont.
Es soll wohl eine Fatshark werden - ebend wegen dem Preis/Leistungsverhältnis zu beginn.

- Die Spyhawk scheidet aus wegen der zu geringen Auflösung

- Base SD, Predator und Domminator unterscheiden sich im FOV (35°,25° und 30°)
-> da hat die BaseSD wohl das größte Blickfeld

- die Domminator kann über einen integrierten Empfänger betrieben werden - man ist quasi frei von Zubehör.

Hab ich was wichtiges übersehen ? Wie gewaltig sind die unterschiede im FOV bemerkbar ?

Aktuelle Ausstattung: ImmersonicRC 25mW RX, ImmersonicRC Uno5800 + 600TVL Platinencam ... Gopro kommt noch ..

Was könnt Ihr empfehlen ?

Gruß
Tom

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich würde eher danach gehen welche das beste Bild hat, statt nen internen Empfänger.

Wenn du FPV-Kollegen in der Nähe hast würd ich dir auf jedenfall empfehlen, vorher durch alle Brillen durchzuschauen, denn jeder hat da seinen eigenen Favoriten, deshalb ist es schwer was zu empfehlen.

Nur mal so als Beispiel: Dominator Bild ist recht klein aber sehr scharf und schöne Farben
alte RCV922 (ähnlich der alten base) mit 46° FOV sehr großes Bild, etwas Randunschärfe, macht aber nichts weil man meist eh in die Mitte schaut --> mein Favorit.
Headplay: Bild etwas kleiner als bei der Fatshark, sehr gute Auflösung, scharfes Bild aber Skibrillenmod erforderlich und man hat halt den Klotz unten rumhängen wo der Akku dran ist und das Video reingeht.

Also wie du siehst hat jede Brille Vor- und Nachteile also solltest du besser vorher ein paar getestet haben.

Freerider

Erfahrener Benutzer
Danke für Eure Hilfe !

Also hier bei mir in der Nähe (Herten) kenne ich keinen. Gibt es eine Übersicht über die FPV Piloten in einer Karte ?

Da ich meine derzeitigen 'externen' Geräte noch nutzen möchte (RX Uno5800) tendiere ich zur Base SD.
Ist die 2013er Version immer noch unscharf an den Rändern ?
Arghh .. nicht so einfach ..;):rolleyes::eek:

Gruß
Tom

Freerider

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten