Welche Videosoftware zum Aufnehmen für Win7?

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich habe auf meinem Netbook (Atom Prozessor) Windows 7 installiert und musste feststellen, dass Ulead nicht mehr sauber funktioniert. Ich mag die Software aber eh nicht, ist total umständlich und ich muss die Bildschirmauflösung jedesmal verstellen.

Welche Software nehmt ihr unter Win7 zum aufzeichnen? Leider schafft das Netbook keine aufwendige Komprimierung (zB Divx). Mpeg2 hat unter xp immer am besten funktioniert.

LG
Thomas

Jokey

Hexakopterjunkie
Ok, gut zu wissen. In welchem format nimmst du auf? Kann man beim VLC die Auflösung einstellen?
Bin noch nicht dazu gekommen etwas aufzunehmen. Das erste Tablet habe ich vor der ersten Aufnahme wieder eingeschickt und zweite liegt gerade neben mir und installiert seit 2 Stunden das SP1.

heckmic

Erfahrener Benutzer
Kannst du dir ganz legal im AppStore kaufen bzw Snow Leopard als DVD. Ein wenig googlen und du findest in den entsprechende Foren die Anleitung zur Installation. Ich habe mir ein MacBook geholt weil ich das mit der Filmbearbeitung unter Windows leid war. Imovie dazu und du kannst eigentlich alles machen was unter Windows ein Albtraum ist. Zusätzlich habe ich eine Workstation mit einem Asus p6t Deluxe V2 was fantastisch läuft (Mountain Lion, i7...). Filmbearbeitung usw. ist damit ein Traum.

Wenn es um ein Liebold geht, hast du aber immer eine Verzögerung.

Zuletzt bearbeitet:

quansel

Erfahrener Benutzer
Ich habe auf meinem Samsung Netbook XP und werde es aufgrund der Größe des OS
und der Performance des Netbooks so belassen. Mein Videomitschnitt erfolgt mit
Virtual Dub (nicht so resourcenhungrig) und ist flüssig.
Ein Zeitversatz wird wohl drin sein, wobei ich den nicht so bemerke ...

Gruss
Quansel

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Da ich kein OSX und schon genug Zeit damit verschwendet habe, ist nun wieder XP drauf. Das läuft sehr gut und es gibt auch keine Utilities-Konflikte. Win7 läuft zwar an sich gut, aber die Fn Tasten gehen nur teilweise und das Capturen geht nicht flüssig.
Rein aus Interesse: Was kostet das OSX fürn PC? Ist Apple damit einverstanden? Wie riskant sind hier Raubkopien?

FPV1

Banggood

Oben Unten