Welche Werte muss ich ändern, wenn er zu sensibel ist?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

morpheusb2

Erfahrener Benutzer
#1
Hi.
Ich hab nun alles soweit zusammen. Wenn ich ihn in der Hand halte und etwas neige steuert er mit vollgas dagegen. Einfach zu sensibel. Welche Werte muss ich verändern? Baseflight Gui quadrixette nano.

Danke Chris
 

morpheusb2

Erfahrener Benutzer
#3
Werde ich heute abend machen. Bin noch am arbeiten. Es sind die Standard werte. Ich hab noch nix verändert, da ich nicht weiß welche ich ändern soll
 

skyfreak

a freak on a leash
#4
also bei mir mit der harakiri FW und koptern in 350 und 450 fliegt der kopter sehr ruhig und sanft.
je kleiner die teile werden, umso zickiger sind sie auch.

als erstes, bevor ich die PIDs angehe spiele ich immer erst mal mit der RC rate.
die ist in der funke komplett linear und ich justiere nur wie MWIIgui. ist der kopter zu agil, dann setze ich RC rate und expoo erst mal sanfter. wie ebschrieben ist die harakiri mit standard werten schon sehr sanft. so dass ich die roll/nick rate erhöht habe wie auch die yaw rate.

das ganze wohl bemerkt mit der harakiri, zur BF kann ich nichts sagen die bin ich noch nie geflogen.
und auch aufgepasst. die neusten harakiri versionen verwenden den neuen MWII pid controller, mit welchem ich mich auch noch nicht beschäftigt habe. das kann man aber im cli auf den alten pid controller zurücksetzen, bzw eben eine ältere version, in meinem fall die moshi monster, nutzen.

generell solltes du insbesondere zur harakiri FW lieber im "F P V - T R E F F" nachfragen, denn hier geht in sachen harakiri nicht so viel wie drüben.

gruss,
sky
 

morpheusb2

Erfahrener Benutzer
#5
Danke Sky für die Hilfe.
Es geht aber nicht um die Fernsteuerung.
Wenn die Motoren laufen und ich den Kopter nen millimeter mit der Hand aus der neutrallage bewege, steuert er sowas von dagegen. Das ist nicht mehr lustig.
Die Naze versucht ja die Lage alleine zu stabilisieren. Nur bei mir ist das etwas zu heftig.
Gesteuert habe ih noch garnicht.
Welche GUI und harakiri soll ich verwenden?
Gibts nen Downloadlink?
Ich hoffe ich bekomme das hin.
Gruß
CHris
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#6
Das mit dem Downloadlink der Harakiri interessiert mich auch! Nach einiger Sucherei kommt man 'an', allerdings ist mir unklar wo sich genau die Moshi-Monster-Edition befindet... Ist die Source100613-1750Uhr empfehlenswert? Ich möchte echt gern von Baseflight auf Harakiri umsteigen :)
 

skyfreak

a freak on a leash
#7
moshi monster ist die
Source160613-0650Uhr

sieht man erst wenn man sie geladen hat im CLI mit dem command version
oder in der source mw.h da steht oben immer die version drin, beispiel

Code:
#define  FIRMWARE  "Naze32 Harakiri10 Moshi Monster " __DATE__ " / " __TIME__
die moshi monster ist IHMO die letzte in der noch ausschliesslich der alte PID controller benutzt wird. alle neueren haben den neuen PID controller, den man wie gesagt aber auch im CLI abschalten kann so dass wieder der alte greift.

und wo man da alles her bekommt?

da wo die entwicklung der harakiri FW stattfindet in der Naze32 CodeEcke.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#8
Skyfreak, herzlichen Dank, nun ist mir auch klar woher der Begriff kommt :)

Noch eine Frage, ist zum Flashen das tcl-Tool von meister unter MacOSX das Mittel der Wahl oder sollte ich mich nach einem Windows-PC umsehen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten