Welchen 250er Rahmen?

Torch

Erfahrener Benutzer
#1
Heyhey,

ich möchte mir einen 250er FPV Racer bauen. Erfahrungen mit Speed habe ich auf sicht bereit mit einem Leora an 3S sowie einem Warpquad in 270 gemacht und möchte jetzt einfach auch aus der ICH Perspektive Gas geben....

Ich möchte folgende Kombi:

-250er Rahmen
-2206er Motoren
-12A oder 18A Regler SimonK oder Kiss
-NAZE 32 (Acro)
-4s
-Propeller: 5x4 oder 6x3

Also Fix sind eigentlich nur die Motoren, da die schon hier rumliegen. An Reglern hätte ich noch 12A SimonK (Afro) rumfliegen, würde die vorerst auch gerne behalten um die Kosten nicht unnötig hoch zu treiben. Später kommen 18er KISS dran denke ich. Halten die 12A Afros 4s aus ? Laut Datenblatt der Motoren ziehen die maximal 10A, aber auch bei 4s und 6er Probs ??

Das größe Problem ist der Rahmen. Klar ist, das er aus Carbon sein sollte. Reichen da die Angebote bei Ebay oder gibts die in noch dickerer Stärke / Crashresistenter? So eine z.B. habe ich gefunden: http://www.ebay.de/itm/Carbon-Fiber...64?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item541005ae14
Weiter hätte ich gerne noch LEDs hinten am Rahmen damit die andern mich sehen. Gibt es einen 250er in Carbon, der bereits LEDs integriert hat oder ist das Schwachsinn und man baut sich selbst fix welche dran??
 

SGU

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

der Rahmen ist ein ZMR 250, damit machst du grundsätzlich nichts falsch. Ist recht beliebt und es gibt auch einiges an Support und Erfahrungen damit. Einfach mal nach Threads dazu hier suchen. Ansonsten wenn es auch teurer sein darf und mehr auf Qualität ankommt sind QAV 250 oder Blackout MiniH sicher empfehlenswert.

Bei 6inch Props und 4s würd ich nicht mehr auf 12A escs vertrauen. Ich kenn jetzt die KVs der Motoren nicht aber meistens fließen da schon höhere Ströme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
#6
Wenns billig sein sollte den ZMR250 mit ThugFrame Upgrade Arms, das ist dann extrem Crash-resistent. Die originalen Arme sind mies, die brechen bei einem etwas härteten Crash vor dem Motor, außerdem werden die mit der Zeit irgendwie weich/schwammig (ich vermute irgendeine Delaminierung, so wie es bei den originalen Füßen passiert) man hat dann starke Vibrationen, hab ich mit den neuen Armen bisher nicht.
Wenns teuer sein darf dann gleich einen Blackout oder einen QAV Lumenier 250.


So sehen die "Landebeine" nach 2 Monaten aus:

015.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

MGR

Propellerquäler
#9
... oder das "binolein" H-Frame. Dann hast du mal was "made in germany"

Ich war sehr zufrieden damit.
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#10
Also ich habe den FPV250 inzwischen schon das 3. mal genommen, bisher habe ich es noch nicht geschafft, einen irgendwie kaputt zu machen. Die ganzen Carbonrahmen sehen irgendwie auch viel fragiler aus. Ausserdem finde ich das extrem praktisch, dass da gleich eine halterung für die fatshark pan/tilt mit dran ist. mit kamera gedreht und nach unten zeigend hat man sogar eine super sicht, auch wenn man voll schwenkt.
 

SGU

Erfahrener Benutzer
#11
Also ich habe den FPV250 inzwischen schon das 3. mal genommen, bisher habe ich es noch nicht geschafft, einen irgendwie kaputt zu machen.
Ist gar nicht so schwer, ein Baum + genügend Geschwindigkeit hat bei mir gereicht :D. Außerdem sind Kamera und Elektronik ziemlich exponiert bei dem Frame. Ich find den HK250 aber auch gar nicht mal so schlecht, vor allem bei ~10€ Preis kann man nicht viel falsch machen.
Wenn du weniger Ärger willst - vor allem auch weil das ganze Equipment besser geschützt ist - würd ich aber trotzdem zu einem der genannten Carbon H-Quads greifen.
 

Hocki

Erfahrener Benutzer
#12
Ich kann den QR270 von Gerald (Maulwurfpauli) sehr empfehlen. Habe ihn selbst seit mittlerweile ca. 30 Flügen und bin absolut begeistert.
Mein Setup:
4x Motoren MN1806 2300kV an 6x3 HQ Props
4x Regler 12A Rotorgeek Regler mit BLHeli & Oneshot
Flip32

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die den Hobbyking 250er Plastikrahmen haben:
Ich habe mir den auch bestellt zusammen mit 1806 Motoren. Die Motoren passen aber nicht direkt auf den Rahmen, sondern da sind Adapter dabei. Eine Anleitung liegt nicht bei.

1.) Wie befestigt man diese Adapter am Rahmen? Kleben? Schrauben? Wie habt ihr das gemacht?
2.) Der Adapter hat 4 symmetrische Löcher für die Motoren - die Motoren haben aber zwei Löcher mit größerem Radius. Adapter aufbohren? Oder habe ich was übersehen?

Danke für alle Tipps...
 

MGR

Propellerquäler
#14
Hab das Frame nicht, aber tendenziell reichen 2 Schrauben und Schraubensicherung. 4 ist nicht nötig. Wenn also 2 Passen, musst du nix' modifizieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten