Welchen 5,8GHz Sender soll ich kaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

der_tom

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Ich suche einen AV sender für meine Fatshark Viedeobrille, nur welchen soll ich kaufen

5,8 GHz Iftrontech 25 mW A/V NANO STINGER Sender um 110€

oder den

5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender um 80€

was ist der Unterschied ausser die Bauform

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Treeda

Erfahrener Benutzer
#2
hm einerseits fragen was du brauchst und dann schon irgendwas suchen? http://fpv-community.de/showthread.php?15672-AV-Sender-5-8ghz

Naja, ich hab das gleiche schonmal gefragt da hies es O-Ton es würde sich nichts nehmen. Nur wenn ich mich recht erinnere wäre bei den Empfängern der UNO bzw DUO wohl besser. Viele greifen mittlerweile aber auch zu dem günstigeren FoxtechFPV zeug, welches aber eben nicht mehr kompatibel ist mit den Frequenzen.

Übrigens, ich weiss nicht genau was du meinst mit einem sender für deine Fatshaark, deine Brille hängt am Empfänger und zeigt ein VIdeosignal an, woher und wie der Empfänger das bekommt ist der Brille "erstmal" egal. Oder versteh ich dich da falsch?
 
#3
Bzgl. Fatshark-Kompatibilität meint er sicher den eingebauten Empfänger, daher ist die Auswahl Iftrontech oder ImmersionRC schon mal richtig, da hier die Frequenzen passen.

Beide Empfänger haben genau gleiche technische Daten und benutzen genau das gleiche Airwave-Empfangsmodul, es sollten sich also keine Unterschiede in der Empfangsqualität ergeben. Der Iftrontech hat zusätzlich noch einen eingebauten Mikrofonvorverstärker, falls man das braucht.
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

Danke erst mal, genau mir geht es um den sender damit die Frequenzen passen da mein empfänger eingebaut ist.. und mit meinem nicht legalen 200mw sender aus China ist es nicht funktionsfähig..

dank euch dann werde ich den 5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender um 80€ bestellen..

gruss
 

Andi

Erfahrener Benutzer
#5
HI

ich denke der ImmersionRC 25 mW A/V Sender ist die schlechtere Wahl , würde den Iftrontech (ca. 31mW gemessen) nehmen.
Bei den paar die ich bisher messen konnte war der Immersion (ca. 22mW gemessen) in der Leistungsabgabe immer schlechter und wurde wesentlich wärmer, könnten aber nur Aussreißer gewesen sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten