DJI Welchen Analog-Adapter für DJI Goggles?

orcymmot

Well-known member
#2
Wenn es günstig sein soll eine Kombination aus URUAV Adapter und einem Eachine Empfänger.
Preise haben sich seit meiner Bestellung mit Sicherheit verändert, wobei jemand kürzlich den Eachine Receiver im Schnäppchen Thread nannte.
53C4A8B9-17C1-4235-8E93-25839FE7AEB7.jpeg
 

catdog79

Springgrasverachter
#4
Wenns billig und schnell sein soll. > Selber drucken. Bei Thingiverse gibts einige Adapter für analoge RX.

Geht natürlich nur wenn man ein 3D Drucker hat.
Mitlerweile haben dass ja ziemlich viele und wenn man selber keinen hat, gibts bestimmt in dee Fliegergemeinschaft jemand. So ein Adapter ist ja schnell gedruckt.
 

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
#6
Wenns billig und schnell sein soll. > Selber drucken. Bei Thingiverse gibts einige Adapter für analoge RX.

Geht natürlich nur wenn man ein 3D Drucker hat.
Mitlerweile haben dass ja ziemlich viele und wenn man selber keinen hat, gibts bestimmt in dee Fliegergemeinschaft jemand. So ein Adapter ist ja schnell gedruckt.
Drucker habe ich, aber der Adapter braucht ja noch Hardware. Den Empfänger habe ich (PRO58 RX), nur eben nicht den Adapter.

Ich habe das Teil:
D2A FPV Adaptateur Analogique Récepteur Module pour DJI Lunettes FPV V1/V2 Utilisé Compatible 5.8G TBS Fusion Foxeer Wildfire RapidFire True DX Eachine Pro58

Gefällt mir persönlich besser als die Halter an der Seite. Gibt es auch als Nichtkopie zum entsprechend höherem Preis.
Schnittig sehen die Teile auf der Front ja aus, aber zieht die Brille damit nicht zu stark nach vorne?
 

catdog79

Springgrasverachter
#7
Achso, sorry falsch verstanden. Dachte du hast alles was für den Empfänger benötigst und brauchst nen Adapterhalter. Ja die Platine kann man halt nicht drucken. ;)
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#8
Da merkt man kaum einen Unterschied. So schwer ist das Stück Plastik nicht und der Empfänger ist auch leicht. Das originale Blech wiegt ja auch was.
 

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
#9
Moment mal. Durch Zufall habe ich gesehen, dass das einzige was man benötigt eine Spannungsversorgung ist. Ich ging davon aus, dass dort Signale auf irgend eine Art und Weise umgesetzt werden müssen. Genug Step Down Regler habe ich hier noch rumfliegen, das Ding bastle ich mir doch selbst. :D

Damit hat sich die Suche für mich erledigt, danke euch dennoch! (y)

 
#12
Ich hatte mir was von Thingiverse adaptiert mit dem ich den Rapidfire einfach seitlich mit nem MR30 Stecker (el. Verbindung und Halterung) anstecken kann. Drin is einfach n kleines BEC für die 5V aus der Brillenspannung zu generieren. Kann bei Gelegenheit mal n Foto machen.

Nutze es aber kaum da der Analog-In der Brille einfach Mist is. Bei kurzem Ausfall(zu schlechtem Signal) dauert es ewig bis wieder was kommt und machmal is auf einmal die Latenz eher im Sekunden Bereich. Nach Brillenreboot gehts dann wieder "normal". Zumindest bei meiner DJI V2.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

Kuchenz

Well-known member
#13
Von den Latenzproblebem bis reboot hatte ich auch gelesen.... das war der Grund meine Ev800d auszugraben für wenn die HDO dann mal weg ist.

Grade für tinys und "Cheapo Filipo" Qauds ist Analog für mich unschlagbar
 

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
#16
Moin, wie @der-Frickler schrieb geht es nicht um Latenz per se sondern im Fall eines "Verbindungsabbruchs" zwischen Modul und Brille. Ist bei mir genauso. Wenn das analoge Signal Richtung Brille unterbricht, z.B. Wackelkontakt, dauert es mehrere Sekunden bis es wieder da ist. Ansonsten nehme ich keine Latenz wahr.
 
#18
Wie gesagt, das mit der Latenz trat bei mir hin und wieder mal auf, ich glaube auch meist nach Signalabbrüchen, da war die Latenz dann wirklich bei 1-2sec. Man merkt das einem Komisch wird beim fliegen, weiß aber erst nicht was es ist. Wenn man Glück hat kann man dann noch langsam zurück ;_)

So schauts bei mir aus, hatte sogar noch n Analog DVR mir ran gepackt. Alternatig geht der Adapter an der guten alten Headplay.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten