Welchen Empfänger 5.8ghz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Bisher habe ich immer die RC305 Empfänger verwendet, dazu u.a. den 10mw Boscam Sender. Die Frequenzen dieses Senders/Empfängers liegen aber bekannterweise ausserhalb der gesetzlichen Vorschriften. Für meinen doch etwas grösseren und schwereren Oktokopter möchte ich nun auf ein komplett legales System umsteigen, um versicherungstechnisch etc. auf der sicheren Seite zu sein. Dazu habe ich diesen Sender bestellt:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=72570&aff=213881

Auf jeden Fall suche ich jetzt einen neuen, guten Empfänger. Wenn möglich sollte der alle 32 Kanäle abdecken - dann könnte ich meine Bodenstation weiterhin mit nur einem Empfänger betreiben.


Gefunden habe ich bisher
- ImmersionRC Uno V4, evtl auch der Duo. Dieser Empfänger ist recht teuer, ist der sein Geld wert? Lohnt es sich, die Diversityversion zu kaufen? Sprich: Schaltet der Empfänger auch wirklich auf das bessere Bild um? Ein Kollege von mir hat einen 45$ Hobbyking Diversity Empfänger gekauft, welcher nicht wirklich zu gebrauchen ist...
- Alternativ gibt es die günstigeren HK-Empfänger z.B.
FR632
oder dieser ohne Diversity

Welches System empfehlt ihr? Vielleicht sogar etwas ganz anderes?


Freundliche Grüsse
Christian


P.s. Den 10mw Sender und einen RC305 habe ich bereits auf das legale Band umgebaut. Nur will der Empfänger nun nicht mehr so richtig (weder im B noch im E Band), die Reichweite ist ziemlich bescheiden... Ich bin der Meinung ich hätte alles richtig gelötet und nicht zu lange daran herumgebraten, aber wer weiss...
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#2
Die aktuellen ImmersionRC Empfänger sind schon sehr gut. Bin sehr zufrieden mit meinem gewonnenen DuoV4 (gekauft hätte ich wahrscheinlich noch nicht;)).

Gerade bei 25mw macht der Duo Sinn, um mit Richtantennen arbeiten zu können.
 

DJTornado

Neuer Benutzer
#3
Der Duo V4 funktioniert einwandfrei und schaltet sehr schnell zwischen den beiden Antennen um. Mit Cloverleaf und Helix Antenne ausgestattet kommst du legal auf eine sehr gute Reichweite.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten