COPTER Welchen Flieger fürs Wohnzimmer bauen?

#1
Hallo Leute,

Ich steige gerade erst in das ganze Thema ein. Jetzt wollte ich mir – vor allem aus Sicherheitsgründen – erstmal was ganz kleines zulegen, mit dem ich dann bei uns im Haus üben kann und mit dem ich auch garantiert niemanden massakrieren werde (etliche Horror-Berichte habe ich schon gelesen).
Was würdet Ihr mir raten? Funke (Taranis) und Brille (Quanum) habe ich mir übrigens schon bestellt. Brauche ich also nicht nochmal. Außerdem würde ich das Teil lieber komplett selber bauen, um auch hier gleich mal Erfahrung zu sammeln, bevor ich an den nächst-größeren Flieger gehe.
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#2
Redest Du von Fläche sprich Flugzeug oder einem Copter?
Bei letzterem Google mal nach Tiny Whoop.
Wenn das Interessant sein sollte findest Du hier Infos welche Komponenten taugen bzw mit welchen Du vernünftig fliegen kannst
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#4
Beim selber Bauen in TinyWhoop-Größe lernst Du nicht viel. Ist nur ein Chasis, eine Platine, ev. noch eine All-in-One Kamera, 4 Motoren mit Propellern und Akku.
Kaufe Dir lieber ein Fertigmodell mit 65 oder 75mm Motorenabstand und möglichst auch gleich mit Brushless-Motoren, dann hast Du länger Freude daran.
Ich fliege meinen Beta 75 Pro recht gern, sowohl im Haus als auch draußen.

Gruß Gerd
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#6
Ich habe direkt bei BetaFpv.com bestellt, zum Kopter auch gleich 6 Akkus mitbestellt, zusätzlich noch den kleinen Akkutester, Ersatzpropeller und bei Amazon dieses Ladegerät, da es besser ist als das von BetaFPV.
Du kannst auch den Beta 65 Pro nehmen, der ist noch kleiner und leichter, hat aber auch deutlich weniger Flugzeit gegenüber dem 75 Pro.

Gruß Gerd
 
FPV1

Banggood

Oben Unten