Welchen FPV Flieger suche ich ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#1
Hallo Experten,
ich möchte mir mal nach langem kopter fpv fliegen nen Flächenflieger zulegen.
Hab aber n paar fixe ansprüche in meinem kopf: :wow:

Solle EPP sein (oder denkt ihr es gibt was anderes sinvolles?)
Der Easystar gefällt mir von den querrudern her nicht (das plattgedrücke etc)
Twinstar is glaub zu klein.
Nurflügler is das das richtige für den Flächen anfang?
VIEL mah ;) 3s 5000mah 20c müssen passen, super wäre wenn 2 reingehn würden :)
Fluggeschwindigkeit soll relativ schnell sein, aber auch gut zu landen (bremsklappen?)
Ich fliege NUR wild ! also kein englischer rasen ;)
Pan/tilt is kein muss.

achja und das HK FPV plane... is so hässlich das würd ich nicht geschenkt nehmen sorry damit trau ich mich nicht auf die wiese ^^

für tips und vorschläge offen :)
DANKE !
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
Evtl. der Skywalker?
Da geht ne Menge rein, allerdings eher zum Aussicht genießen als zum austoben!
Sportlich gesehen würde ich auch eher zum Nuri tendieren. :)
Da gehts dann mal gut ums Eck wenns sein muss! :D
Knurrus Maxximus oder der Zelebanu z. B.!
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#4
Ebola hat gesagt.:
Albatros XXL von den Küstenfliegern........
Er will doch relativ schnell....dann evtl. eher Maxi Swift oder wenn es noch schneller sein soll Knurrus Maximus.

Nurflügler sehe ich aber generell eher nicht so als Flächen-Einsteiger Modelle an. Wenn die die Optik vom EPP FPV nicht gefällt (siehst den doch eh nicht beim FPV Flug), dann nimm halt den EPO Skywalker. ;)
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#5
Also zu Nuris kann ich nix sagen aber ich würde auch den Skywalker oder EasyStar(bzw Clone) empfehlen als erstes Flächenflugzeug. Nen Nurflügler evtl. dann als Zweitflugzeug.

amadeus hat gesagt.:
achja und das HK FPV plane... is so hässlich das würd ich nicht geschenkt nehmen sorry damit trau ich mich nicht auf die wiese ^^
Sind wir hier im Scale-Modellbau oder was ? :p: Bei mir geht Funktionalität vor Aussehen,und wenn dann die Antenne vom Tx etwas rausschaut....hauptsache der Empfang ist gut.^^

Und btw..keine Ahnung wie weit du mit Quadros fliegst..aber auf 300m höhe sieht jedes Flugzeug...ganz klein aus.. egal ob Scale oder Schaumwaffel..:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
Also der Zelebanu sieht SEHR gut aus, vor allem die wölbklappen gefallen mir!
passen da meine 2 3s 5000er vorne rein?
gleich ma nach einem baubericht googlen. vor allem is das ding ja mal richtig günstig :) bin überrascht.

der EPO Skywalker sieht nicht so schlecht aus, aber ich denk der is arg lagsam, eher so schiff mäßig.
flächen "einstieg" is übertrieben, ich flieg f5b und f5d, eher FPV flächen einstieg.

*e nein scale muss es echt nicht sein aber diese bunte schüssel ^^ ich habs lieber schlicht und seriös.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#7
Ach, son Nuri fliegste dann locker! :)
 

zehn

Erfahrener Benutzer
#8
Ich flieg den Zelebanu FPV,

ich hab allerdings nur 2x 2200 mAh drin.
Wenn Du mir die Maße deiner Lipos gibst kann ich mal grob messen.

Ach ja der Zelebanu ist (wenn man ihn mit Doppelholmen wie vorgeschlagen baut) Ultra Stabil. Ich hab meinen mit Brems/Wölbklappen gebaut,
Geschwindigkeit von ca 30 bis 130 km/h bin ich schon geflogen.
Beim einfliegen und auswiegen ist mir das Teil aus ca 20-30m höhe
senkrecht eingeschlagen ... ausser das die Bespannung im Nasenbereich
ein bischen geknittert hat ist nix passiert.
Allerdings war das Aufschlaggeräusch so heftig, das mein Helfer und ich
ne Platiktüte zum Teile einsammeln mitgenommen haben ;)

Grüße
Zehn
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#9
Hey zehn ! das wäre klasse :) was wiegen deine 2200er ?
maße sind 145x51x24mm .

ich hab bedenken mit den kohleholmen, gibts das nicht props mit dem fpv gedöhns? gibts da ne gute gfk alternative ?
 

zehn

Erfahrener Benutzer
#11
amadeus hat gesagt.:
Hey zehn ! das wäre klasse :) was wiegen deine 2200er ?
maße sind 145x51x24mm .

ich hab bedenken mit den kohleholmen, gibts das nicht props mit dem fpv gedöhns? gibts da ne gute gfk alternative ?
Hallo,
Deine Lipos gehen rein, Allerdings stehen sie leicht nach oben raus (wie meine) , wenn Du die versenken willst. Meine wiegen 198 g das Stück.

Mit den Kohlestäben habe ich keine Probleme, komme ca. 1km mit 2,4 Ghz
mit Tracking(EZ) und Diversity.
Nen Nuri find ich zum verteilen des FPV Equipments ideal, Du kannst für die Verkabelung kleine Kanäle fräsen und verteilst das Zeug ausgewogen über die ganze Fläche.
Ich habe einfach alles Beschriftet damit ichs bei einem Ausfall wieder finde :) Ganz links habe ich nen 400 irgendwas Mhz (in Deutschland erlaubt) Peilsender damit ich das Teil wieder finde(Wenns doch mal schief geht)
Was ich gerne hätte wäre ein Fahrwerk damit er Bodenstartfähig ist....

Grüße
Zehn
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#16
nana ihr schelme ;)

alles geklärt soweit danke, hab aber noch eine frage :

die ganzen druck antriebe die ich in den videos gesehen hab sind sagen wir mal, arg laut?! kann man dagegen etwas tun? je leiser die kiste desto besser :)
 
B

Benutzer1106

Gast
#18
amadeus hat gesagt.:
nana ihr schelme ;)

alles geklärt soweit danke, hab aber noch eine frage :

die ganzen druck antriebe die ich in den videos gesehen hab sind sagen wir mal, arg laut?! kann man dagegen etwas tun? je leiser die kiste desto besser :)
Ich versuch es grad an einem Maxiswift mit Fernwelle, sprich Prop weiter weg von der Endleiste, da müste es leiser werden...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten