Welchen motor für mein Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Michele

Neuer Benutzer
Hi!
Bin neu hier und habe eine Frage! Ich suche 4 gute Motor für mein Quad wäre Super wenn mir einer helfen könnte der abstand von Motor bis Motor 450mm Abfluggewicht 800g bis 1200g die Elektronik Ardupilot APM2.0 Vorbestellt :???:

Danke im vorraus

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Wenn es billig sein soll und du dir die Mühe machst, die Motoren sauber mit dem Motor-Sockel zu verkleben, dann kannst du die E-Max CF2822 nehmen und mit 8"-10" fliegen. Das reicht auf jeden Fall für 1,2Kg.

Etwas besser wären dann die Suppo A2208/17 1100KV an 8".

Wenn es auch mehr kosten darf, schau dir mal die Robbe Roxxy an.

Michele

Neuer Benutzer
Hi!

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Lese seit fast 1 Woche nach Motoren habe schon viele Forums durchstöbert weiss aber immer noch nicht welchen. Bin mir nicht sicher ob das der T-Motor MT2216 oder Roxxy 2824-26, 1380kv oder doch der Suppo A2212/13, 1000kv!? :???:

Habe diese Motoren aus dem www.microcopters.de/artikel/Multicopter-Motoren-im-Test her.

mastachief

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir jetzt bei GLB auch die billigen Motoren bestelt (4 x 1000kv für 25€) , bin mal gespannt wie diese sind. Wenn sie nix sind werde ich die Roxxy kaufen.

Michele

Neuer Benutzer
Ich habe mir gedacht die Roxxy mit dem Roxxy Control 720.
Aber ich war mir einfach nicht sicher.
[/u]

Der Roxxy Motor kostet bei SMDV 25,50 euro und die Regler 15,50 euro.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Keda 20-26m mit 3S und 10x4,5 Props gehen optimal an einem ~1100gr Quad
Etwa 42A Vollgas (Quad festgehalten) und 12-15A(insgesamt alle 4 Zusammen) Schwebegas bei 12,3V. Abzüglich 800mA FPV und Beleuchtung ;-)

Ansonsten EMAX GT Reihe. ungefähre Standschübe findest du hier:
http://www.rc-brushless-shop.de/contents/de/d125.html

evtl. bei Giantcod.uk günstiger wenn Lieferbar
Bei RC-Brushless steht nichts zu den max. Strömen. Die findest du bei Giantcod oder irgendwo anders wie Eder usw. (wegen Dimensionierung Regler)

OK hab ich eben getestet.. hammer sag ich bloß. Mein Wattmeter zeigt stolze 218 Watt an bei 19 Ampere Vollast. Hätte ich nie gedacht. Bin gespannt wie sich die Props fliegen.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
19Ampere sind etwas zuviel für die Kedas. Die sind nur für 15A PEAK ausgelegt (KD20-26m)

Das verbiegen kommt auf die verwendeten Propeller an. Normale oder Carbon verstärkte.

Carbon verstärkte verbiegen sich weniger bis gar nicht, und haben daher eine bessere Effizienz. Kosten dafür ~60 cent mehr je Stück

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten