Welchen RC-Flugsimulator?

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
#1
Hy, ich hab seit Jahren den Aerofly Professionel Delux (ist schon ziemlich alt und überholt) macht aber trotzdem noch spaß zum fliegen, weiters besitze ich die Demo von EasyFly 3 eigentlich das gleiche nur mit besserer Grafik!


Nun überlege ich mir obs mal Zeit wird für nen neuen mit besserer Physik weil die von den oben erwähnten ist ja so lala..

Angeschaut hab ich mir

Aerofly
RealFlight
Phoenix 4

Der Phönix hat mit abstand das preislich beste verhältnis, zum Simulator gibts ne Dx5i dazu und Gratis Updates...

Jedoch soll er nicht so das gelbe vom Ei sein?

Die anderen sind leider ziemlich Teuer und jedes Update kostet da extra?


Könntet ihr mir Tipps geben was ihr fliegt und obs vl sowas wie ne Gebrauchtbörse für Simulatoren gibt?
Danke =)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#2
Wieso soll der Phoenix nicht das gelbe vom Ei sein? Das ist absoluter Quatsch, wer behauptet sowas?

Ich bin absolut zufrieden mit Phoenix, und viele Fliegerkollegen sind inzwischen auf den Phoenix umgestiegen und sehr zufrieden, kann ihn deshalb nur empfehlen! Evtl. aber besser mit der DX6 im Set, oder Du nimmst Deine vorhandene Funke.
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
#3
Ok, also was ich eben so gelesen habe gibt es da so viele probleme mit Abstürzen, Soundprobleme, Nur Gas oder kein Gas hab ich schon öfter gelesen und so weiter deswegen bin ich da etas skeptisch!

Kannst du mir etwas über die Flugeigenschaften sagen sind die etwa Realitätstreu oder nicht wirklich ? Weil bei meinem Jetzigen ist das wie bei nem Computer Spiel aber weit weg von der Realität!

Lg
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#4
Du kannst mit dem Standard Setup fliegen oder etliche Sachen feintunen/einstellen bis es Dir passt. Suchst Du einen FS für nen Quad oder Heli/Fläche? Quad ist glaube ich nur eines vertreten, war aber auch schon länger nicht mehr drin, ich übe momentan lieber live mit meiner Trainingshure :D
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#5
Ich hab auch den Phoenix 4, fliege mit einer Graupner MX16 und es hat alles auf anhieb funktioniert, hab damit fläche gelernt und hab mir teures Modell reparieren gespart ;)
 

rollfeldraser

Der Raser auf'm Rollfeld!
#9
Ich habe den Aerofly benutzt, es stimmt man ist an die Modell gebunden, !allerdings kann man auch Modelle hinzufügen!.
Ansonsten finde ich den Aerofly super, ich hab ihn immer mit meiner Dx7 ´benutzt.
Ein Quadrokoptermodell für den Aerofly Prof. Deluxe (m.Vers.) gibt es auch.
 
#10
Den Reflex gibts auch noch. Könnte mittlerweile aber überholt sein....

lG
Markus
 

Exocet

Tiefflieger
#13
Du kannst an dem Dongle mehrere Simulatoren einstellen und das Dongle imitiert den gewünschten Dongle.

Absolut geniales Gerät.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#14
Der Phoenix hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, muß man da wirklich auf so einen Hardware Crack zurückgreifen?
 

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
#16
Der Phoenix hat eine schöne Grafik und reicht zum "Orientierung üben" natürlich aus.

Den Acro-Mode für Multikopter kann man meines Wissens nur mit dem Aerosim trainieren, ebenso FPV.... ...der Aerosim ist von der Grafik vieel schlechter, hat aber vernünftige Übungen...

kommt halt drauf an, ob man "spielen" oder "üben" will...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten