Welcher 2,4 GHz Empfänger?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hab mal eine Frage, benutze ja selber den High End Empfänger von GF, habe aber bemerkt das viele in diesem Forum fürs Antennentracking dennoch die günstigere Version von GF benutzen.

Daher frag ich mich warum? Wegen dem günstigeren Preis oder ist der "High End" Sender gar nicht so High End wie er beworben wird?

LG Timbergrey
 
#2
also Reichweite soll wohl mit dem HighEnd schon besser sein, was ich so gehört habe. Aber wenn man mit Antennentracking arbeitet ist dieser Vorteil wahrscheinlich nicht mehr so relevant...

Aber das ist nur Hörensagen von meiner Seite.. mal abwarten was die Spezis sagen =)
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,

bitte bringt die Vorteile eines AT nicht mit der grunds .Notwendigkeit eines guten Empfängers durcheinander!
Die Frage ist nicht HighEnd-Empfänger ODER Antennentracking, sondern bestenfalls hochwertige Sende-/Empfangssysteme gekoppelt MIT einer Antennennachführung.

So kann man z.B. die typischen Probleme der Mehrwegausbreitung mit dem AT besser in den Griff bekommen. Natürlich besteht der Haupteffekt darin, daß man sich immer im Empfangskegel der Antenne befindet und somit den optimalen Gewinn erzielt.

Das Komplettsystem baut man günstigerweise mehrstufig auf. Zu den HighEnd-Sendern benutzt man dazu auch die passenden HighEnd-Empfänger. AT ist also als Zusatz zur weiteren Optimierung zu sehen (mit ggf. wieder ganz eigenen Tücken).

Das war nir irgendwie schon wichtig zu erwähnen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten