Welcher dieser zwei 7" LCD Monitore mit 5.8Ghz Rx würdet ihr kaufen?

Welchen 7" LCD Monitor sollte ich nehmen?

• 7" LCD, single 5.8G Rx, 8Ch .. 88$

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7" LCD, diversity 5.8G Rx, 32Ch .. around 200$

Abstimmungen: 1 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

j-man

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich möchte mir einen 7" LCD Monitor kaufen und auf meiner TH9x befestigen. Dieser soll als FPV / Videofilmkontrolle dienen, da ich mit einer Videobrille mich einfach viel zu sehr abgeschattet fühle und bei Videoausfall nicht schnell genug reagieren kann.

Nun gibt es zwei verschiedene und ich kann mich einfach nicht entscheiden.

1. 7" LCD incl. 5.8G Rx (single 8Ch Rx) .. 90$

2. 7" LCD incl. 5.8G Rx (diversity 32Ch Rx) .. ca. 164$ + shipping

Welchen sollte ich nehmen?

Rechtfertigt Diversity einen 80$ Aufschlag?

muerzi

Erfahrener Benutzer
Welche antennen willst denn verwenden?
Ne helix musst du tracken. Die ist dann wenn fest montiert auf nem bildschirm eher kontraproduktiv

Vollkorn

Erfahrener Benutzer
@muerzi

Diversity heisst nicht Richtantenne. Nur dass du zwei Antennen hast, und der Empfänger sich immer das stärkere Signal holt bzw. zwischen beiden Antennen switcht, je nach Empfangslage.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ausserdem kommt es drauf an, wie man fliegt, wenn man im Korridor weiter fliegt, kann es ausreichen
ich habe zwar auch ein RSSI Tracker gebaut, nutze den aber nie, da wir so gerichtet in Entfernung fliegen, das das meine "Richtantenne" alles abdeckt

muerzi

Erfahrener Benutzer
Mit is klar was diversity bedeutet. Welche 2 antennen willst du verwenden? Stab und cl/spw macht keinen sinn, cl/spw und richtantenne schon. Wenn du also nicht im korridor fliegst macht das dann keinen sinn

Zwei SPW-Antennen in leicht anderem Winkel am Diversity betrieben bringen auch schon einen Vorteil. Gerade am Reichweitenende ist der Empfang ein paar cm weiter versetzt oft wieder gut, da schaltet das Diversity dann oft hin und her und man kommt weiter als mit einer Antenne. Insofern lohnt auch ein Diversity im Monitor.

FPV1

Banggood

Oben Unten