Welcher Gimbal für DJI F450 und Canon Kompaktkamera?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin zusammen,

Vlt hat jemand einen DJI F450 und hat Erfahrung mit einem GimBal? Ich überlege mir einen zuzulegen, weiß aber nicht welcher

A) zum Frame passt
Und
B) eine Canon G9 tragen kann? (Link)

Später soll mal eine GoPro drunter, momentan muss es die G9 richten....

@gil1: Ja, ich hab die Naza drauf. D.h. sie wird drauf kommen, denn mein Kit ist noch auf dem Postweg vom lieben Stein zu mir :D. D.h. es gibt bestimmte Servos, die mit der Naza akzeptable Ergebnisse zaubern, und andere wiederum funktionieren nicht? Oder kann man die Gimbal-Steuerung der Naza in Gänze in die Tonne treten?

gil1

Erfahrener Benutzer
...für gehobene Ansprüche wohl tatsächlich in die Tonne hauen...
viell. ist ja da in der neuen Software von DJI eine Besserung, aber ich glaube eher nicht.
Angeblich sind analoge Servos besser als digitale, fürs NAZA. Aber probiert habe ich es noch nicht.

Ne extra Gimbalsteuerung wäre gut, aber da ist noch zu wenig am Markt...kommt aber

Also wenn Du mit etwas Zittern (bei digital) oder Verzögerung (bei analg) leben kannst, greif zu.
Gimbal ist hier im Forum auch in anderen threads immer wieder Thema

Mike-78

Erfahrener Benutzer
Hallo,
überlege auch mir ein F450 bzw. F550 als Komplett Set anzuschaffen da der MK zu teuer zum mitnehmen im Urlaub ist.
Ich finde leider keine Aussage wie viel max. Payload bei 3S bzw. 4S machbar sind.
Hat dort jemand eine verlässliche Aussage zu?
Kamera wiegt ca. 400gr + Gimpal + Akku = max. Payload

Danke

Michael

klinkybill

Neuer Benutzer
hallo, ich hab gestern hier irgendwo ein Video gesehn, wo jemand Steine auf seinem Flamewheel hatte, um genau das zu testen.
war recht abgefahren, aber genau, was du wissen wolltest...
also ich meine er hatte da 1,5 kilo drauf und es flog sich recht träge, aber es flog. mal schauen, ob ich den link noch finde

gruß
andi

gil1

Erfahrener Benutzer
So, habe eine einigermassen Kompromisslösung gefunden, bzw. gebastelt.
Mit Zahnriemen ist das Servo Zucken etwas erträglich.
Leider ist das Gimbal in Original zu schwer für den F450, so musste ich auf die Roll-Ausgleich Funktion verzichten.

Und der Preis für den Gummiriemen ist nun, das der Servoweg zu klein ist, wenn ich ihn auf Poti lege.
Somit suche ich nun ein Servo, das einen längeren Weg (180°) machen kann.
...man ist das ein krankes Hobby...

:)))

Anhänge

So, habe eine einigermassen Kompromisslösung gefunden, bzw. gebastelt.
Mit Zahnriemen ist das Servo Zucken etwas erträglich.
Leider ist das Gimbal in Original zu schwer für den F450, so musste ich auf die Roll-Ausgleich Funktion verzichten.

Und der Preis für den Gummiriemen ist nun, das der Servoweg zu klein ist, wenn ich ihn auf Poti lege.
Somit suche ich nun ein Servo, das einen längeren Weg (180°) machen kann.
...man ist das ein krankes Hobby...

:)))

ist das der "normale" E300 Aufbau, wie er im KIT geliefert wird?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten