Welcher Gimbalmotor wäre ideal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#1
Hi
Ich habe ein Gimbal erstanden welches mit 2 Stück 4008 - 150T Motoren ausgestattet ist. Der Motor für die Nickachse ruckelt aber zu sehr und das sieht man auch auf dem Video. Mit den Einstellungen in der Software bekomme ich das nicht weg und der Roll- Motor läuft auch viel sanfter. Nun wollte ich den Motor ersetzen,- habe mir aber überlegt ob es sinnvoll ist gleich mal stärkere zu nehmen. Habt ihr da Tips für mich ???
 

sausarus

Unikatbastler
#2
bevor du einen neuen motor kaufst, tausch mal die beiden motoren untereinander, dann kannst du den als fehlerquelle wirklich sicher festlegen!

grüße, jörg
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#3
Da haste Recht,- könnte ich mal testen. Aber normal ist es doch auch nicht dass der eine Motor so "ruckig" läuft oder ?? Macht der Roll-Motor nicht,- der läuft glatter.
 

sausarus

Unikatbastler
#4
das ruckige kann durchaus eine kaputte wicklung sein (das würde sich mit einem multimeter messen lassen)
oder auch einfach eine falsche einstellung.
das weißt du aber erst hinterher... ;)
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#5
Dann werde ich mal morgen die beiden Motoren vertauschen und sehen was passiert. An der Soft habe ich mal den Motorpower erhöht,- das hat etwas geholfen, aber letztlich ist das Ruckeln noch immer zu sehen.....
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#6
Sooo,- habe die Motoren mal getauscht,- danke für den Tip denn an den Motoren scheint es nicht zu liegen. Es wäre mir aber lieber gewesen wenn ein Motor defekt gewesen wäre. Das Schlimmste ist die blöde Einstellerei von so nen Gimbal :mad:
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#8
Ich habe heute den ganzen Tag dran rumgebastelt und eingestellt. Morgen nochmals versuchen und dann reicht es mir. Ich kann langsam die Leute verstehen die sich einfach nen fertigen Kopter kaufen.....
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#9
Langsam komme ich der Sache näher,- aber da gibt es viel einzustellen in der GUI. Auch sollte man das Gimbal nicht ohne Dämpfer starr an einer Halterung zum einstellen befestigen,- das mag das Ding echt nicht. Ich habe auch schon überlegt ein Gimbal mit Servos zu nehmen,- so wie das von Tarot
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten