Welcher Monitor für FPV-Darstellung?

Nico

Neuer Benutzer
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr für Monitore benutzt, und ob mir jemand einen fpv tauglichen 7" Monitor empfehlen kann. Finde dazu nämlich nix.
Danke

VikiN

Flying Wing Freak
Nico hat gesagt.:
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr für Monitore benutzt, und ob mir jemand einen fpv tauglichen 7" Monitor empfehlen kann. Finde dazu nämlich nix.
Danke
ich bin anfangs über mein 10" netbook mit usb grabber geflogen
die meisten hier bevorzugen - nicht ohne grund - ne Videobrille

bevor du jetzt nen billigen 7" nimmst und nacher nochmal geld ausgibts...was spricht gegen einen 15.- grabber an deinen laptop und später ne brille

i-Theater Videobrille gibts bei ebay für 139.- ( kommt zwar nicht an die Fatshark und Carl Zeiss Cinemizer ran... aber fürn anfang nicht schlecht - ich flieg immer noch damit... ...bis mal ne hdtv 3d brille rauskommt )

Nico

Neuer Benutzer
Super, danke für die Antworten!
Video Brille habe ich schon, ne Fatshark. Ich wollte nur nen kleinen Monitor um zu testzwecken nicht immer die Brille aufziehen zu müssen und nicht sehen zu können wohin ich dann greife.

Mensch, den Monitor bei Globeflight habe ich ja noch gar nicht entdeckt, dabei habe ich da ja schon öfter was bestellt...
Wenn du sagst, dass der ganz gut ist, dann bestell ich mir den mal.
Danke für die Hilfe!
Grüßle

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
für reine Testzwecke reicht ein billiger gebrauchter 7" aus der Bucht. Für Zuschauer wäre folgendes zu sehr gut wenn man wie im Video die nötige Bodenstation hat. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=cAMmxhdm-9k

Allerdings kann ich mich selbst mit Fliegen per Monitor nicht so wirklich anfreunden. Irgendwie ist das nicht das selbe wie mit Brille. Bei mir dient er nur zwecks OSD-Einstellungen, und um mal nen Kollegen zu fragen ob er erkennt wo ich gerade rumfliege wenn ich mal die Orientierung verloren habe und mein Radar o.F. ist

Nico

Neuer Benutzer
den Van kenn ich schon, der ist auch im Video vom DragonLink. Ziemlich nice das Teil...! Leider aber nicht ganz meine Preisklasse =)
Hab mich also für den von Globe flight entschieden, muss nur noch warten, dass er ankommt.
Lg

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich kann mit das Video leider wegen der Gema nicht anschauen, ?????
Was könnt ihr mir empfehlen, wie komme ich an diese Videos ran?

Bin gerade auch am Testen des Bildes am großen 37" TV
Vergleich Monitor <----> TV
Im Winter im Auto eine gute Alternative.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
rc-jochen hat gesagt.:
Hi,
ich kann mit das Video leider wegen der Gema nicht anschauen, ?????
Was könnt ihr mir empfehlen, wie komme ich an diese Videos ran?
Ich benutze das Firefox-Addon "Stealthy": https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stealthy/

Metro23

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich hatte mir diesen Monitor seinerzeit in China bestellt:

http://www.ebay.de/itm/9-ZOLL-LCD-TFT-MONITOR-AUTO-DISPLAY-BILDSCHIRM-3-VIDin-/300581248129?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item45fc09dc81

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Ja, diesen Monitor habe ich jetzt auch in meiner Bodenstation, ich will aber 27" bis 32" Testen. (anstatt der Brille im Auto)

FPV1

Banggood

Oben Unten