Welcher Propeller passt bei Hacker A30 14L / rpm/v

hamtydamty

Erfahrener Benutzer
Hallo

Vorerst wenn ich hier falsch bin bitte ins richte Froum verschieben :)

Also meine Frage habe oben beschriebenen Motor in einer Maya verbaut und such jetz den richtigen Propeller dazu.
Da ich noch Anfänger bin will ich erstmal ohne Landegestell landen trainieren trau mich aber nicht so recht da der jetzige Propeller fast am Boden streift ohne Landegestell.
Bitte um eure Hilfe und Tipps :)

Lg....hamtydamty

Dan

Erfahrener Benutzer
Servus.

Der Motor wird auch in der Sebart Katana 30 angeboten und wird dort mit einer 14x7 APC-E betrieben, sollte daher auch an der Maya funktionieren.

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Auf der Katana ist das aber wirklich nur für sehr kurzen Betrieb mit dem großen Löffel, für die Maya würde ich was kleineres Wählen, 13x7 vielleicht, aber gibt doch drivecalc...

Dan

Erfahrener Benutzer
Er wird ja mit der Maya auch nicht ständig Vollgas fliegen...

Sicher, etwas kleiner schafft Luft...

hamtydamty

Erfahrener Benutzer
Hallo

Habe gerade bei der Maya einen Propeller APC 12x6 montiert und gerade soviel Platz zum Boden das er nicht streift :-( Welcher passt dann bitte ? Wären 3 Blatt Propeller vielleicht besser ? Wieviel Platz zum Boden sollte man haben ?

Lg....hamtydamty

hamtydamty

Erfahrener Benutzer
Hallo

Keiner einen Vorschlag Help bitte ?

Könnte man auch einen 10 x 6 zb montieren da wäre genug Bodenfreiheit oder würde es den Propeller zerlegen ?

Lg...hamtydamty

hamtydamty

Erfahrener Benutzer
Den Motor zerlegt es dabei nicht, die Frage, reicht der Schub für die Maja dann?
Hallo

Hm was mache ich dann bei 10x6 könnte der Schub nicht reichen und bei 12x6 streift der Propeller am Boden da ich ohne Fahrgestell fliegen will da ich noch lerne ?

Was ich noch gesehen habe bei Bormatec ist zwar ein anderer Motor montiert aber welcher Propeller streift der nicht am Boden?

Mfg...hamtydamty

Dan

Erfahrener Benutzer
Ja, aber dann aus der Hand starten und beim landen Motor aus, dann klappt der Prop bei Bodenberührung ein und fertig.

FPV1

Banggood

Oben Unten