Welcher Quadro ESC für Tiger MN3508 580 KV

Starter

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

denkst Du nicht,das 20A für den Motor etwas wenig sind?
Schätze bei X8 hängt auch etwas drunter!
Ich würde auf 30A gehen,dann ist da etwas mehr Luft.

Gruß Andi
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
#3
Hat jemand nen Tip welche Quadro Esc mit den Motoren gut laufen? Ich möchte einem X8 2 Stück davon verpassen.


Ich hab den im Auge: http://www.hobbyking.com/hobbyking/...uadcopter_ESC_2_4S_3A_SBEC_EU_Warehouse_.html


Gruß Robert

Hi Robert,

mit den MN3508 habe ich zwar direkt keine Erfahrungen, aber ich betreibe aber seit einiger Zeit meine MT3506 mit den KISS- 18A Reglern von Flyduino in meinem Black Manta. Das sind zwar keine Quadro- Regler, die Motoren laufen damit aber sehr gut. Ich habe viele Regler ausprobiert und mit den KISS- Reglern (Oneshot enabled!) läuft der Motor am besten.
Ronco hat die MN3508 mit 700KV bereits getestet und freigegeben: http://fpv-community.de/showthread.php?36939-endlich-da-)-KISS-ESC-18A-2-4S-amp-12A-2-4S/page4
Die vielfach beschriebenen Qualitätsprobleme der Regler kann ich in der 18A- Version nicht nachvollziehen. Vielleicht wäre das auch eine Alternative. Der Vorteil neben dem guten Regelverhalten wäre auch, dass du sehr viel Gewicht einsparen könntest.

Frank
 
#4
Hi,

denkst Du nicht,das 20A für den Motor etwas wenig sind?
Schätze bei X8 hängt auch etwas drunter!
Ich würde auf 30A gehen,dann ist da etwas mehr Luft.

Gruß Andi

Der Motor braucht bei Maximallast 18 Ampere dann reichen mir 20 Ampere. Die Regler werden von vielen immer zu groß dimensioniert. Jeder Motor muß 625 Gramm ca. leisten dabei braucht er 3,8 Ampere. Im schnellen Steigflug vielleicht mal 10 Ampere kurzzeitig das reicht schon.
Außerdem haben ja alle Regler im Peak auch mehr aus.

Gibts Erfahrungen mit den Afro Slim Reglern? Die könnte ich schön in den Rohren unterbringen.
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#5
Okey,dann könnte ich Dir sehr zu dem 4in1 raten,den ich von Anfang an in meinem Manta von Benny fliege,
noch nie Probleme gehabt,reicht auch für dynamischeres fliegen


Regler: Hobbywing Skywalker Quattro 20Ax4

https://vimeo.com/71897887

Gruß Andi
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#7
An meinen Motoren EINWANDFREIER Lauf und nie das Gefühl,das es eng geworden wäre.
Das bischen Mehrgewicht gegenüber Einzelreglern wiegt die Zufriedenheit auf ;-)
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#9
AfroSlim läuft auch super an 3508 700kv. Sowohl als Stock odee mit BL Heli.
Da würde ich höllisch aufpassen denn an SimonK hatte ich eindeutig reproduzierbare Timingfehler die zu 2 Crashs geführt haben.
So habe ich es getestet:
3-Posi Schalter -100%, -70%, +100% (Aus, Minimaldrehzahl, Vollgas) und dann immer zwischen Minimaldrehzahl und Vollgas hin und her wippen (natürlich mit Prop)
Unter SimonK hatte ich alle 2-3 mal einen Timingfehler - Mit BLHeli 11.2 war der Fehler weg und seitdem hatte ich nie wieder Timingfehler, werder am Boden noch in der Luft

Identisch bei mir (580kv) und einem Freund (700kv)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#10
Mag sein, bei mir hats mit diesen Motoren in zig Flugstunden nie Probleme gegeben;)
Aber hast schon recht, wie sagen es manche:
Wenn's läuft, finger weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#11
Bei mir gab es mit den Mn3508 700KV und (normalen) Afros massive Probleme die zu 2 Crashs führten. Mit HK F30A und SimonK gab es dann keine Probleme im Flug aber nach Sandrodadons Methode reproduzierbare Fehler. Mit BL Heli und eingestelltem Timing war dann sowohl auf dem Prüfstand als auch in Flight alles bestens. Seid dem pack ich keine Afros mehr an..
 
FPV1

Banggood

Oben Unten