Welcher Rahmen für 15" Props

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Bin auf der Suche nach einem Hexacopterrahmen, der mit 15" Props betrieben werden kann.
Der Tarot 690S gefällt mir gut. Der verträgt aber nur max.13".
Welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Gruß Karsten
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#4
Michael, Danke für den Link.. schau ich mir gleich an
Wolli ! Ja, Dämpfer haben funktioniert und hab mir auch schon Nachschub an Sha00 bestellt :)
Danke nochmals
P.S.: Der RCT800 hab ich auch schon im Auge gehabt, aber VIEL zu schwer.

Gruß Karsten
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#5
Ja gut etwas schwer ist er wohl. Dafür aber den Vorteil der PBC, was dir ne Menge an Kabel und Gewicht spart und das genialste ist das du die originalen S800 Regler (die Nachbauten von Timer) an die Arme integriert bekommst mit Adaptern. Ich habe mir da was einfallen lassen und schon den ersten Adapter Prototyp gedreht. Meeegaaafät.

Das ist mal richtig edel. Wenn ich dann mal alle fertig gedreht habe wirkt das bestimmt und so hat es niemand. Dann brauchste die Regler nicht immer unter den Armen befestigen.:thumbup:

Ja cool das freut mich das die Dämpfer helfen. Das sha0 ist schon richtig gut auf jeden Fall.

Mitlerweile habe ich eine Form im Gopro3 Format. Noch besser wie die Pöppel. Habe im Moment noch ein wenig Blasen in der fertigen Form, aber die Dämpfer werden von Guss zu Guss bessser und ich dürfte in Kürze die Finale perfekte Version haben da ich mir grade eine Stahldruckkammer baue für die letzten Bläschen. Gestern ist mir ein fast perfekter Guss gelungen. Wie gesagt mit der Stahlkammer wirds dann. Aber jetzt muss ich mir auch ersst mal wieder etwas sha0 bestellen. Meins ist leer:(
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#6
Wolli, hast Du den RCT800 ?
Die ESC von RCT hab´ ich gesehen... wo machst Du die denn hin ? Hast Du evtl. ein Bild ? (Wenn Du die hier nicht zeigen möchtest, gerne auch per PN)
Gruß Karsten
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#7
Wolli, hast Du den RCT800 ?
Die ESC von RCT hab´ ich gesehen... wo machst Du die denn hin ? Hast Du evtl. ein Bild ? (Wenn Du die hier nicht zeigen möchtest, gerne auch per PN)
Gruß Karsten
Ja den hab ich. Aber noch nicht fertig. Das dauert auch noch etwas, da ich die Motoren und Regler immer einzeln nacheinander bestelle vom Timer. Aber hat auch Zeit, da noch genug andere Projekte da sind. Die ESC werden genauso verbaut wie beim S800. Unter die Motorplatte quasi, ist dann im Arm integriert. Doch wie gesagt, dass gibt es so nicht zu kaufen. Aber so einen Adapter bekommt jeder hin wenn ich es schaffe.

Schau dir mal ein Bild vom S800 an, wie das dort ausschaut. Fast genauso sieht es dann beim RCT aus. Du musst dir nur einen Adapter machen auf einen grösseren Durchmesser.
 

MikeMo

Erfahrener Benutzer
#8
Der T810 gefällt mir auch da er klappbar ist. O.k. ist auch nicht der leichteste.Wie ist bei Tarot das Sichern gegen verdrehen der Rohre gelöst?
Wie schlägt sich eigentlich der Flyduido FCP HL vom Gewicht? Sind 550g realistisch? Dazu kommt ja auch noch Accu Halter, Landegestell...
Der Tarot macht auf mich einen durchdachten Eindruck. Hat schon jemand bei http://www.tarot-rc.com bestellt?
 

loops

Erfahrener Benutzer
#9
Der Tarot FY680 mit den neuen Motorhalter kommt auf ~ 80 cm Diagonale-Spannweite.
Die Motorhalter des 690 werden über eine Schraube durch den Ausleger gesichert. Finde ich nicht so gut. Die neuen Motorhalter (vom 685) werden über 4 Schrauben an den Ausleger "geklemmt". Beide Konstruktionen machen ein Drehen der Auslegen unmöglich. Ich selbst habe den 680 mit den Motorhalter des 690 (Spannweite Motorachsen diagonal: 79 cm). Mit den Mototrägern des 680 beträgt die Spannweite 68 cm
Ich habe alle meine Teile bei tarot-rc via DHL-Express bestellt und innerhalb von 7 Tagen erhalten. Bei Problemen (Fehllieferungen etc.) kanns aufwendig werden: bei mir wurden beim 680 falsche Teile geliefert. Trotz intensiven Mailverkehr war die Reklamation erfolglos. Der Chinese wollte oder konnte meinen Ausführungen nicht folgen.
Sonst war alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten