Welcher RC-Empfänger für MX16s 35MHz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo
hab folgendes Problem
ich hab ne MX16s 35Mhz in Verbindung mit nem R700 und nem R16SCAN Receiver. Leider komm ich da nicht weiter als 500m weil dann alles zusammen bricht :S: :( jetzt bin ich auf der Suche oder nach Tipps was ich verändert könnte bzw welche Empfänger sehr gut für FPV geeignet ist?

Wie sieht es z.b. mit dem RX-7 Synth von Muliplex aus? Was würd ich da für ne Reichweite erreichen?
 

zehn

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Welches RC Empfänger für MX16s 35Mhz

Hallo,
ich verwende die Corona RP6D1 und die RP8D1 von Hobbyking.
Die verwende ich seit längeren, Reichweite gerade in Zusammenhang mit der MX16 min 1km.

Grüße
Zehn
 
#4
RE: Welches RC Empfänger für MX16s 35Mhz

Mictronics hat gesagt.:
Kann ich nur zustimmen! Die Corona Receiver sind die erste Wahl. Ich fliege auch nur den RP8D1, größte Entfernung war bisher 2km.
Hattet Ihr da keine Störungen? Ich habe mit dem RP8D1 und meiner MPX Evo schon nach max. 600m Servozucken, damals noch ohne verlängerte Antenne. Mit dem dann eingebauten RX-7 Synth von MPX bei gleicher Entfernung kein Servozucken mehr.
 

zehn

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Welches RC Empfänger für MX16s 35Mhz

Also mit meiner von Robbe erst vor kurzem überprüften FF9
habe ich die Servozucker mit den RP8D1 auch schon relativ bald ich sag mal
so ab ca. 600 m
Mit der MX16 gehen die Zucker so ab ca. 1100 meter los,
aber weiter will ich eh nicht :)

Die Futaba benutze ich nur für kleine Warbirds oder bei meinen größeren mit original Futaba PCM Empfänger, da komm ich dann genauso weit wie mit der MX16 mit den RP8D

Grüße
Zehn
 

zehn

Erfahrener Benutzer
#7
RE: Welches RC Empfänger für MX16s 35Mhz

Schönes Video,
aber die Gegend is ja eben, bei mir gibts das mal 100 auf 100meter dann is da wieder ein Buckel ;)
Das sind dann schon andere Vorraussetzungen...

Grüße
Zehn
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#9
schuberschubs hat gesagt.:
ich hab ne MX16s 35Mhz in Verbindung mit nem R700 und nem R16SCAN Receiver. Leider komm ich da nicht weiter als 500m weil dann alles zusammen bricht
Irgendwo ist da der Wurm drin. Ich flieg den R700 über ne MX-12 (MC-12 als Ersatz) in 5 Modellen,teilweise mit RSSI Ausgang,das Ding hat 1000m Reichweite mindestens (mit Standardantenne). Kannst du den RSSI Wert im OSD anzeigen lassen ?


Gruß Kampfpilot
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#10
Hi
also die 500m waren am Boden.....nicht in der Luft...
ich hab mir jetzt aber mal den RP6D1 geordert und hoffe mir bessere Erfolgserlebnisse..will mir die Antenna auch direkt auf 4m verlängern, damit ich direkt voll durchstarten kann :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten