SONSTIGES Welcher Stecker ist das? (Meteor75 VTX<->Cam)

Spider Mike

Whoopscheucher
#1
Hallo , kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist und wo man ihn beziehen könnte ? Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.
 

Anhänge

Spider Mike

Whoopscheucher
#3
Danke für den Link , aber da ist der Stecker nicht mit bei . Der Stecker hat Gleitkontakte , keine Steckkontakte , ist auf meinen Fotos auch nur bei genauer Betrachtung zu sehen .
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#4
Entscheidend für eine Steckersuche ist immer der Pitch, also der seitliche Kontaktabstand. Danach sind in aller Regel die Steckerfamilien sortiert. Bei den kleinen Kontakten also genau ausmessen, dann kann man fündig werden. Beginnen würde ich bei JST, man muss zunächst die Kekse ;) abnicken.

JST Website
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#5
Danke Bussard , der Kontaktabstand müsste 1mm sein , suche mir schon nen Wolf , finde aber nur Stecker mit Steckkontakten , keine mit Gleitkontakten . Wahrscheinlich bin ich zu blind . :)
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#6
Basierend auf den Bildern sieht mir das eher nach 0.8mm Pinabstand aus und ich würde auf JST SUH tippen, vermutlich aber kein Original.

Die gibt's in zwei Ausführungen, einmal mit den "Flügeln" an der Seite (SUHR-03V-S-B) und einmal ohne (SUHR-03V-S).
Wenn man den Produktbildern von Digikey glauben schenken kann, haben die im Original von JST allerdings nicht diese beiden "Rippen" vorne. Den Zeichnungen im Datenblatt kann man das leider nicht wirklich entnehmen, weil sie diese Ansicht nicht beinhalten.
front.jpg

Auf Alibaba werden allerdings Kabel mit der Bezeichnung "SUHR-03-V-S-B" (ohne JST) verkauft, die genau diese Rippen haben. Laut Beschreibung zwar "JST connector", aber von der Marke "KT", also ziemlich sicher ein Nachbau.
alibaba.jpg


Was die Bezugsquelle angeht, gestaltet sich die Sache relativ schwierig. Da das kein sonderlich gängiger Steckertyp ist, gibt's da nicht so schön fertige Kabel wie für JST SH, PH, XH, etc.
Digikey hat prinzipiell das Buchsengehäuse und auch vorgecrimpte Kabel auf Lager, ist aber halt ziemlich teuer. Für so ein 3pin-Kabel bist du da dann mal ganz schnell 3€/Stück los.

Ansonsten selber crimpen, falls du eine passende Crimpzange hast. Die entsprechenden Kontakte gibt's bei LCSC. Da sind allerdings die SUHR-03-V-S-B nicht vorrätig. Du könntest dann stattdessen die SUHR-03V-S nehmen, die ja offenbar kompatibel sind. Die vorgecrimpten Kabel hat LCSC anscheinend nicht im Sortiment.

Alternativ könnte die Suche nach Kabeln für dieses spezielle Kameramodell(?) vielleicht zum Erfolg führen.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#7
Danke deadcat , da hast Du ja richtig Aufgklärungsarbeit geleistet :) , ja könnte bestimmt auch 0,8mm sein und ja es ist ein Kabel von der Cam zum VTX von einem Meteor 75 ELRS , will da eine andere Cam rein setzten da die orginale nicht so doll ist und möchte ungern das Kabel durchschneiden um einen Adapter zu löten . Aber wenn es so schwirig ist an ein Kabel zu kommen dann werde ich das wohl machen müssen .
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#9
Danke radla , ich werde es so machen , mir das Kabel durchschneiden und einen Adapter löten .
Der Whoop ist echt nicht schlecht die Reichweiten sind sehr gut , aber die Kamera taugt nichts , kommt eine Ant Nano rein . Die habe ich auch in den beiden anderen Whoops und bin bestens zufrieden . Aber die Cam aus dem Cinewhoo ist noch um einiges besser , aber auch größer .
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten