Welcher Trick um Klapplatte auszuwuchten?

ApoC

Moderator
Moin

Habe zwar meine Copterlatten auch immer gut gewuchtet bekommen, mit meiner Wuchte - aber ich verzweilel echt an meiner 12,5x6,5er Aeronaut Klapplatte. 42er Mittelstück, aufgespannt und gewogen. Etwas geschliffen, weil eine Seite schwerer war. Wurzel gewuchtet (stehender Prop) - alles jut.

Motor gewuchtet alleine: okay - mit Latte - nix zu machen. Ich bekomm das Vieh einfach nicht rund.

Habs mit Klebeband an der Glocke, Straps (Kabelbinder) probiert - nix.

Motor alleine: Chic, Latte alleine: chic. Beides zusammen - uncool.

Um nicht an mir selber zu zweifeln, hab ich mal ne 11x5er E-Prop Latte von Graupner gewuchtet auf den Motor - chic. Absolut vibrationsfrei. Also kann ichs wohl. ;)

Und nu? Welche Tricks habt ihr bei Klapplatten?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
genau so mach ich das auch, grade hinlegen und so fest verschrauben das die latte sich nichtmehr bewegt ;)

ApoC

Moderator
Ich habe keinen Spinner an der Latte. ;) Wenn du natürlich das Mittelstück meinst, sowas hab ich. ;)

Und ich hatte sie vorher aufm Tisch, damit sie gerade liegt. Geht eh so schwer noch (muss noch was an den Blattwurzeln wegfeilen), das sie gut liegt, in der Wuchte.

Also, das sich die Blätter bewegen und damit das Ergebnis verfälschen, ist quasi nicht möglich.

Trotzdem bekomm ich das Ding nicht rund....

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
sitzt der mitnehmer richtig ?
eiert der ?
schrauben spiegelverkehrt angebracht?
hast du eventuell n bild?

ApoC

Moderator
Hier mal ein Bild.

DSC_0040.JPG

Habe die Schrauben absichtlich so angebracht, das auf jeder Seite ne Mutter ist.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
jo sieht gut aus... hmm hast auch in 2 ebenen gewuchtet also wagerecht und senkrecht ?
geht mit deinem balancer ja nur wenn du den irgendwie schräg stellst oder?!
eher ne fehlkonstruktion. ^^

ApoC

Moderator
Ich hab noch ne andere Wuchte, da passt er stehend rein, hatte aber grad die zur Hand, um zu zeigen, das er quasi auf der Achse gut steht.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ok gut
dann keine ahung :D kann ja nurnoch der mitnehmer sein wenn der motor sonst sauber läuft.

Ich habe jetzt nochmal die Billigwuchte mit ner Zwinge 90° am Tisch festgemacht. Komischerweise zeigt die mir ne Unwucht an, meine teure aber nicht....hmmm..

DSC_0041.JPG

Ich wuchte mal auf der billigen senkrecht und guck dann nochmal auf der grossen Wuchte.

FPV1

Banggood

Oben Unten