Welcher TX - welche Antennen für DUO5800 V3?

snake

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,

ich habe mir, nachdem ich ne Menge Kohle sinnlos für billigen RX/TX-Kram rausgeschmissen habe :mad:, nen Immersion RC DUO5800 V3 zugelegt.
Nun meine Frage, welchen TX könnt Ihr dazu empfehlen? Gibt ja mehrere...original ImmersionRC oder Fatshark oder ganz nen anderen?

Was ist Eurer Erfahrung nach die beste (legale) Alternative um eine möglichst gute Übertragung zu gewährleisten?

Und welche Antennen sind für diese Combo zu empfehlen? Insbesondere für den DUO5800 V3?
 

sceak

Kaltverformer
#2
Sender musst du schon IRC oder Fatshark nehmen damit die Frequenzen stimmen. Legal betrieben werden dürfen in Deutschland 25mW.

Ich setzte am Sender auf ne CL und am Duo auf ne SPW und ne 5-Turn Helix von Peter (chips und grips). Damit bin ich ohne Tracker zu 100% zufrieden!

IMG_20130918_002252.jpg
 

snake

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Sceak,

das sieht ja schon mal sehr gut aus :)
Nen Tracker möchte ich mir auch erst einmal sparen...

Hättest Du vielleicht nen Link für mich wegen der Antennen?
Gibt´s da nen online-Store? Irgendwie finde ich unter chips und grips nix wirklich...:confused:
 

snake

Erfahrener Benutzer
#7
O.k., vielen Dank. Dann wird ich da mal nachfragen ;)

Und der 25mW ImmersionRC-TX...ist der empfehlenswert?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#8
Ja, der ist in Ordnung. In diesem Bereich gibt es zudem kaum Auswahl. Es werden immer die gleichen Airwave Modul genutzt, wobei manche Hersteller wohl besser auf Qualiät selektieren (Iftron).

Alternativ einen Sender auf selberbauen (Airwave-Modul + DIP-SChalter + Kondensator + Antennenbuchse = fertig);)
 

olex

Der Testpilot
#9
Ein anderer sehr guter kompatibler Sender ist der Iftrontech Nano Stinger. Kommt ebenfalls in 25mw, und ist wesentlich kompakter und leichter als die ImmersionRC und Fatshark Sender - dadurch für kleinere Modelle sehr gut geeignet. Ist aber auch entsprechend teurer.
 

snake

Erfahrener Benutzer
#10
Ja, der ist in Ordnung. In diesem Bereich gibt es zudem kaum Auswahl. Es werden immer die gleichen Airwave Modul genutzt, wobei manche Hersteller wohl besser auf Qualiät selektieren (Iftron).

Alternativ einen Sender auf selberbauen (Airwave-Modul + DIP-SChalter + Kondensator + Antennenbuchse = fertig);)
Na selber bauen würde ich mir zwar zutrauen, allerdings fehlt mir im Moment etwas die Zeit, mich damit in ausreichendem Maße zu befassen...außerdem gibt´s ja genug mögliche Probleme bei der Übertragung...da möchte ich wenigstens eigene Fehler beim Zusammenbau des Senders ausschliessen ;)
 

snake

Erfahrener Benutzer
#11
Ein anderer sehr guter kompatibler Sender ist der Iftrontech Nano Stinger. Kommt ebenfalls in 25mw, und ist wesentlich kompakter und leichter als die ImmersionRC und Fatshark Sender - dadurch für kleinere Modelle sehr gut geeignet. Ist aber auch entsprechend teurer.
Sieht ja sehr gut aus, der kleine.
Aber den gibt's ja auch wieder nirgends in D zu kaufen, oder?

Mann...das nervt wirklich, daß man solches Zubehör immer noch sehr oft im Ausland bestellen muß.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten