Welches Ladegerät brauche ich?

Ori0n

Back again
#4
Außerdem noch die gewünschte Ladezeit, geh mal von 1-1,5h pro Akku mit den billigen Ladern aus (schneller = teurer), sowie deine preisliche Vorstellung.
 

Ori0n

Back again
#8
Ein Balancer ist unumgänglich, für das Laden von LiPos absolut essentiell.
Wenn dann das 2te., das kann immerhin bis zu 6S LiPos Laden, der erste nur bis 3S, da hast du dann überhaupt keine Möglichkeit größere LiPos zu laden. Das 2te hat eine maximale
Ladeleistung von 50W, das ist für deinem LiPo ganz ok, bei größeren LiPos kann es dann durchwegs mal länger dauern (da der Ladestrom begrenzt ist).

Wenn dir die Ladezeit egal ist und das dein preisliches Limit ist, dann bist du mit dem ganz gut beraten.

Wenn nicht dann schau dir mal den Junsi iCharger B6 an, der ist ziemlich gut.
 

Ori0n

Back again
#10
Sag's gleich.
Dann bleib bei dem Graupner, das ist eh sehr gut.
Oder schau dir mal die chinesischen iMAX B6 Charger an (ich würd ein original nehmen, bei den Klonen weis man nie)
 

Ori0n

Back again
#13
z.B. bei Hobbyking

Einfach mal Google bemühen :)
 

Ori0n

Back again
#17
1) es gibt hier im Forum eine tolle Funktion namens "Bearbeiten". Der Button dazu ist unterhalb des jeweiligen Beitrags positioniert und ermöglicht das nachträgliche Ändern des Beitrags, um etwa weiteren Text hinzuzufügen. :)

2) Der Lader sollte passen. Der Balancer ist im Ladegerät eingebaut, das sind die vielpoligen Anschlüsse auf der Seite. Das zweite Teil, dieser Adapter ist nicht nötig.
Aufpassen: SLS verwendet andere Balancer-Stecker-Typen als Turnigy, die werden nicht in den Lader reinpassen, dafür brauchst einen extra Adapter
 

Elbkind

Erfahrener Benutzer
#19
Dann lieber so eins:

http://www.amazon.de/Mystore365-B6-...TF8&qid=1393604997&sr=8-2&keywords=imax+b6+ac

Bei dem was du verlinkt hast, brauchst du noch ein Netzteil, es sei denn, du möchtest die Möglichkeit Haben und noch im Freien zu Laden, z.b. An der Autobatterie.
Kauf keins von Mystore365 bei Amazon, den Fehler hab ich auch mal gemacht. Das Teil was ich bekommen hab war kein original und nach 2 Tagen kaputt.

Ich hab mir dann ein originales Imax B6 bei ZJ-Hobbyshop gekauft, da gibt es die aber leider nicht mehr.

edit: Der Unterschied zwischen original und fake sind hier erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=-xSx57AR7mA
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten