Welches NAZA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

uija

Erfahrener Benutzer
#1
Ich würde gern ein 32bit System in meinen Copter bauen, um bessere GPS Verarbeitung zu bekommen.
Vom Naza hab ich nur gutes gehört.

Nun gibt es ja das v1, v2 und light.

Ich flieg nen quadcopter im X Design, hab immer mel ne GoPro an Board, die ein Gimbal bekommen soll.
Ich montiere aber auch mal ne FPV Kamera für FPV Flug.

Welches Naza ist das richtige für mich? Gerne würde ich die günstigere Version nutzen, wenn ich dadurch nicht komplett beschnitten werde.

Danke,

Jens
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Ich habe zwar kein Naza, so wie ich das aber mitbekommen ist für das V2 das ganze Zubehör kompatiebel, sprich OSD usw. desweiteren auch das Zenmuse. Das Lite kann "nur" fliegen und hat keine weiteren schnittstellen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#3
Ergänzend zu Ebola folgende Info:

Ein Naza Lite kostet knapp 170€. Perfekt um nur zu fliegen, aber all die schönen Erweiterungen wie iOSD, Wegpunkte, BT oder Zenmuse werden einem damit in Zukunft verwehrt bleiben (wobei es natürlich jedem selbst überlassen bleibt, was da überhaupt von in Frage kommt).

Naza V1 gibt es nicht mehr, wenn überhaupt nur als Restbestände.

Naza V2 bietet dann via Can Bus Zugang zu all den zuvor genannten Spielereien. Die Kosten liegen bei 390€. Wenn du zusätzliche 160€ entbehren kannst, bekommst du derzeit bei einigen Händlern ein Bundle bestehend aus Naza V2 und Zenmuse Gimbal für eine GoPro3. Ich habe zwei dieser Kombos im Einsatz und bin restlos begeistert. Besser und einfacher geht es kaum noch, du musst genau ein Flachbandkabel vom Gimbal zum Controller anbringen, das war es dann. Kein Einstellen, kein Kabelgewirr, einfach nichts. Der Gimbal hat bisher alleine 529€ gekostet! Alle Preise sind übrigens Listenpreise, die Billigschnapper findest du sicher über Tante G.

Ansonsten kann sowohl das Lite als auch die V2 ein Servo getriebenen Gimbal ansteuern, aber wenn du einmal einen BL-Gimbal im Einsatz hattest, willst nie wieder über ein Servo Gimbal auch nur nachdenken müssen.
 

uija

Erfahrener Benutzer
#4
Solch ein Angebot war mir nicht bekannt. Ich hatte vor mir Anfang nächstes Jahr ein ordentliches Gimbal zu kaufen, hätte wohl aber ein günstigeres genommen. Gimbal, OSD und so anschliessen zu können ist natürlich perfekt. Direkt bestellt. Danke für den Hinweis!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten