Welches Programm für Videoschnitt von Mp4

herzjung

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Nun bin ich stolzer Beitzer eine GoPro Hero und möchte die *mp4 files Schneiden. Leider versagt da alles, was ich an Videoschnittprogrammen habe bis auf den Windows Movie Maker, aber der speichert nur im Microsoft Format :???:

Welche (kostenfreien) Programme verwendet Ihr?

Grüße
Peter

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Da gibts schon einiges in der Suche zu dem Thema.

Ich nutze den AVS Video Editor (wenn ich mir irgendwann mal wirklich zum schneiden Zeit lasse ;-) )..leider nicht kostenlos, aber als 30-Tage-Version erhältlich soweit ich weis.

herzjung

Erfahrener Benutzer
Ich war gestern mit meinem EGP unterwegs als der Videofunk abriss. Ich hab 3 Stunden gebraucht um ihn zu finden. Nun hab ich einen schönen Flim mit nettem Absturzende, aber am Ende gibts 2 Stunden Ameinsen auf grashalmen zu sehen...
Dank für die Info. 30T. Version ist baer irgendwie nervig, oder?

Grüße
Peter

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
keine Ahnung... Ich würde als 2. Option das Programm, oder auch andere anhand eines Deinstallers like TuneUp Utilities usw installieren. Nach den 30 Tagen mit TuneUp o.ä. deinstallieren und erneut aufspielen.

Bei Zeitlich limitierten Programmen, die aber den vollen Funktionsumfang haben, ist das die einfachste Methode um legal Testversionen weiter zu gebrauchen, auch wenn man alle 29-30 Tage etwas mehr stress hat. Lediglich muss meist ein Eintrag in der registry oder eine Datei, die vom Programm eigenen Installationsprogramm nicht deinstalliert wird, wieder entfernen. Sein eigenes System zu reinigen ist nicht illigal, und Kopierschutz umgeht man somit auch nicht.

So habe ich zumindest ANfangs Versionen wie CorelDraw und Adobe-Versionen über die 15-30 Tage hinaus "getestet", auch wenn es sau viel Arbeit ist die ganzen Registry-Schlüssel zu finden und zu löschen (120sec Arbeitsaufwand im extremfall). Weil ~1000€ für Photoshop, da testet man doch schon mal etwas länger bevor man das Geld ausgibt ;-)

FPV1

Banggood

Oben Unten